Einem Eichhörnchen im Garten Nüsse hinlegen?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

ja 83%
nein 8%
weiß nicht 8%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ja

Na klar. Ich leg meinen immer welche auf den Balkon und wenn ich da bin auch ins Wohnzimmer. Ich lass dann immer die Balkontür auf und die kleinen Racker kommen dann auch rein. Vor allem bei Schietwetter mögen sie das.

Du kannst Hasel- oder Walnüsse nehmen, am Besten in der Schale. Sonnenblumenkerne mögen sie auch und je nach Laune auch mal einen Schnitz vom Apfel oder ein paar Beeren.

Lmorg  20.11.2021, 09:13

Wir hatten auch mal eine riesengroße schöne Sonnenblume ... bis ein Eichhörnchen sie gefunden hat. Dann war sie nach kurzer Zeit nicht mehr so schön xD

ja

Das haben wir auch gemacht. Bei uns schauen regelmäßig welche vorbei.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤
ja

Aber nicht viele, sonst gewöhnt es sich daran und geht keine mehr sammeln. Aber ein paar gehen.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen. ;-)

Mach das ruhig aber vielleicht nicht auf die Terrasse. Am besten legst du ein paar in den Garten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich reite und habe einen Hund und einen Kater
ja

Klar, haben wir auch immer gemacht und manchmal verbuddelten sie die Nüsse in unseren Blumenkästen. Irgendwann huschten sogar mal Jungtiere auf unserem Balkon umher.

Bernhard554
Fragesteller

Das Eichhörnchen klaut immer die Walnüsse von unserem Baum und verbuddelt diese im Rasen im Nachbars Garten🤣🤣🤣🤣🤣

Lmorg  20.11.2021, 09:15
@Bernhard554

Und ich beneide dich gar nicht drum, dass du einen Walnussbaum hast :'( Und Eichhörnchen. Mittlerweile wohn ich in der Stadt. Vermisse die rotbraunen Puschelschwänze.