Schwarze Eichhörnchen agressiver?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ne das stimmt nicht,ich hab mal im tv was davon gehört und da wurd erzählt,dass sie nicht agressiver sind und sie fressen die braunen nicht.

ok. mir is neulich ein schwarzes unters auto gelaufen (weil i zurück gefahren bin, was es am straßenrand gesessen u dann wars fort) u als i des daheim erzählt hab, haben mir die freundinnen meiner bruder das erzählt. ich konnte es ehrlich gesagt net glauben, vor allem des mit dem fressen. aber man weiß ja nie. danke

0

Die schwarzen Eichhörnchen sind, ebenfalls wie die roten Hörnchen, ganz normale europäische Eichhörnchen. Man geht davon aus, dass die Fellfarbe Klimaabhängig ist. Das rote Fell ist dichter und wärmer. Die schwarzen fressen auch die roten nicht. Ich ziehe Eichhörnchen auf und hatte dieses Jahr einen Wurf mit 4 Geschwistern. 2 rote und 2 schwarze. Die schwarzen Hörnchen darf man nicht mit den Grauhörnchen verwechseln. Diese kommen zum Beispiel in England und in Italien vor und verdrängen das europäische Eichhörnchen. In Deutschland gibt es bislang keine Grauhörnchen.

Hallo, wir haben 2 braune und ein schwarzes Eichhörnchen im Garten. Man kann deutlich beobachten, dass das Schwarze agressiver als die Braunen ist. Die Braunen jagen sich auch mal gegenseitig weg, wenn Sie unser Vogelhäuschen "plündern" aber das Schwarze lauert dem braunen regelrecht auf, wenn e in die Nähe kommt und fällt es dann an. Fressen wird es das andere Eichhörnchen sicherlich nicht, aber es ist auf jedenfall Kapflustiger.

Artbildung bei den Eichhörnchen durch Isolation?

Hallo, ich habe eine Frage zur Artbildung der Eichhörnchen (Siehe Überschrift). Und zwar haben wir im Unterricht einen Arbeitsbogen bekommen mit folgendem Text: "Zwei verschiedene Eichhörnchenarten derselben Gattung bewohnen die einander gegenüberliegenden Ränder des Grand Canyon (USA). Die eine lebt am Südrand und ist etwas kleiner als die nur wenige Kilometer am Nordrand lebende Art" Dann sind zwei Eichhörnchen abgebildet. Unter einem steht "vorherrschend Kiefer" und unter dem anderen "vorherrschend Zitterpappel" Die Aufgabe ist folgende: Wie lässt sich die Aufspaltung der Eichhörnchen in die beiden Arten erklären? Ich habe allerdings keinen genauen Plan, wie ich die Frage beantworten kann und hoffe, hier kann mir jemand helfen. Danke schonmal im Vorraus, Lys

...zur Frage

Auf meinen Balkon kommen immer 2 Eichhörnchen und die fressen das Vogelfutter den Vögeln weg, was kann ich denen geben zu fressen?

...zur Frage

schwarze hose mit braunem gürtel und braunen schuhe?!

hey leute,

ich weiß, dass schwarze hosen/anzüge und braune schuhe eigentlich ein no-go sind! allerdings habe ich mir heute eine schwarze stoffhose gekauft, bei der schon ein brauner gürtel dabei war. der gürtel passt farblich zu meinen braunen lederschuhen. bin mir allerdings nicht ganz sicher, ob das so jetzt wirklich nach was aussieht...

klar ist, dass wenn ich doch schwarze schuhe dazu anziehe der gürtel auch unbedingt schwarz sein muss!

was meint ihr dazu?

lg

...zur Frage

Hallo erstmal, mein eichhörnchen hat eine nussallergie und deshalb wollte ich fragen was die tiere noch auser nüssen essen?

...zur Frage

welche brille passt zu dunkel braunen haaren

ich kriege am montag eine neue brille ich habe sehr dunkel braune haare fast schwarze welche brille passt da am besten

...zur Frage

stimmt dass, wenn mann blaue augen und braune haare hat, dass man dann nicht sehr braun wird?

ich habe festgestellt, dass man mit braunen haaren und braunen augen viel schneller und stärker von der sonne gebräunt wird. als mit blauen augen... stimmt dass.. :O ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?