Sind Polarbären viel gefährlicher als braune und schwarze Bären?

4 Antworten

Hallo,

Ja, das ist so! Im Lebensraum von Polarbären gibt es viele Nahrungsquellen von Braun- und Schwarzbären nicht wie Beeren und andere pflanzliche Nahrung, Kleinsäuger, etc. Auch daher ernähren sich die viel größeren und stärkeren Polarbären viel mehr von tierischer Kost als diese, auch von größeren Tieren wie Robben. Und da passen wir ganz gut ins Beuteschema.

Rheinflip  24.01.2024, 19:51

[Und wieviele Pinguine? ;]

Pomophilus  24.01.2024, 20:05
@Rheinflip

Naja, wenn sie in den Zoo einbrechen oder ins Nachbargehege kommen, kriegen sie vielleicht schon welche...

Grundsätzlich nicht, bloß wenn du halt auf einen Polarbären triffst, ist um dich rum halt nur Eis, das bedeutet keinerlei Deckung und keinerlei Fluchtmöglichkeit

Matermace  24.01.2024, 18:59

Doch, weil grundsätzlich größer, stärker, und erheblich aggressiver. Eisbären betrachten uns als Futter, das tun Schwarz- und Braunbären nicht.

Meines Wissens sind Polarbären gefährlicher als braune und schwarze Bären. Die Polarbären sind die weltweit größten Landraubtiere. Sie können bis zu drei Meter lang und 1.500 Kilogramm schwer werden. Zudem sind die Polarbären ausschließlich Fleischfresser und sie begegnen Menschen seltener als die anderen Bären.

Woher ich das weiß:Recherche

Matermace  24.01.2024, 19:05

Fast, der schwerste je erlegte Eisbär wog fast genau eine Tonne.

Schwarzbären sind so gut wie ungefährlich.

Braunbären leben auch in Europa, und selten wird jemand gefressen.

Eisbären an Land sind meist hungrig, und fressen dann auch Menschen.