WIe riechen Bären und wie gut nehmen sie gerüche wahr?

2 Antworten

Bären haben mit den besten Geruchssinn im Tierreich. Sogar besser als Hunde. es gibt sogar ein Sprichwort: Wenn man im Wald eine Nadel fallen lässt sieht die der Adler, hört sie das Wild und riecht sie der Bär.  sie können Kadaver auf viele Kilometer riechen und auch eine Bärin die paarungsbereit ist. Ob sie sie schmecken können weiß ich nicht kann aber sein.

Ich weiß nur, daß man als Frau in Gegenden, in denen es Bären gibt, nicht wandern gehen soll, wenn man die Menstruation hat. Die Bären folgen einem unter Umständen dann bis ins Zelt ;))

Was kann man machen um wieder riechen zu können?

Also es geht um meinen Freund, sein meine Mutter hat im als er klein war viel Nasen tropfen verpaßt sobald er nur bishen schnupfen hatte und somit sein riechorgan oder wie man dazu sagt beschädigt. Er kann schmecken (nicht alles ) aber nicht riechen, außer so starke Gerüche wie Knoblauch und die ganzen Chemikalien. Was kann man da machen ? Kann man da auch ohne OP was gegen machen ?

...zur Frage

Jetzt will ich es wissen, Wieviel besser kann ein Hund als ein Mensch riechen?

Im Fernsehen wird ja scheinbar nur Mist erzählt. Da sagen die einen 48 mal besser, die anderen 1. Mio mal besser.

Aber wieviel besser ist denn nun wahr?

...zur Frage

Schmerzen unter der Schulter?

Hey, ich habe seit letzter Nacht ganz fiese schmerzen im Rücken, ungefähr eine Hund unter der Schulter. Wenn ich mich bewege schmerzt es unglaublich und wenn ich beispielsweise Treppen laufe, bleibt mir die Luft komplett weg.
Ich hoffe ihr könnt mir sagen, was es sein könnte ODER was ich gegen die Schmerzen machen könnte.
Ich weiß, dass ein Arzt mir nur eine richtige Diagnose stellen kann, aber ich hoffe, ihr könnt mir trz sagen, was es ungefähr sein könnte.

...zur Frage

Haare riechen wie die (stinkige) Umgebung!

Wenn ich mit frisch gewaschenen Haaren rausgehe in die "frische" Luft und eine stinkige Briese an mir vorbei kommt. Weiß ich , dass ich schnell weggehen muss, weil sonst meine Haare auch danach riechen. Wieso nehmen meine Haare alle Gerüche auf ?! Kann man das irgendwie verhindern ? Ich mag es natuerlich nicht, wenn meine Haare nach Abgase oder sonst irgendwas riechen.

...zur Frage

Ich rieche keine Gerüche und schmecken tu ich auch nichts. Was tun?

Hallo,

ich habe vor 3Tagen eine Erkältung eingefangen.

Jetzt ist sie weg. Das Husten ist das einzige was ich noch habe aber damit habe ich keine Probleme mehr.

Aber das komische ist, dass wenn ich jetzt was esse, kann ich es nicht schmecken.(Damit meinte ich nicht Süß, Sauer, Bitter...)

Das gleiche gilt beim riechen.

Stark riechende Gerüche wie Deo kann ich auch nur halbwegs riechen.

Ist das normal oder stimmt was nicht?

...zur Frage

Wann hören Gerüche auf zu riechen?

Das klingt jetzt vielleicht komisch, aber ich habe mich gerade gefragt wann Gerüche aufhören zu riechen? Zum Beispiel Parfum, Rauchgeruch, nasser Hund, Blumen, etc. also alles was Duft abgibt. Wo geht der Geruch hin? Die Luft wäre ja voller Gerüche, erneuert sich die Luft irgendwie? Ich meine nicht den Gegenstand der riecht, sondern die Luft, die einen Duft hat.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?