Schnarchen beim Hund wirklich beunruhigend?

Er ist ein Mix, wie man sieht, sehr viel Schnauzer drin ;) - (Tiere, Hund, Haustiere)

6 Antworten

meine schnarchen auch ..liegt an der rasse sind jorkys....mein tierarzt habe ich gefragt ob sie schlecht luft bekommen..er sagte das schnarchen hätte damit nix zu tun

Meine Hündin ist ein Schäfercolliemix und manchmal schnarcht die Prinzessin auch ganz zart...

Auch Kinder schnarchen manchmal. Ich würde mir da keine Sorgen machen, so lange der Hund nicht jede Nacht einen Wald zersägt und es Dich nicht stört, ist doch alles o.k.

Janine1991
Fragesteller

Es ist ja eigentlich jede Nacht, solange er nicht mit dem Kopf höher liegt wie mit dem Körper, stören tut es mich nicht

CrazyDaisy  28.11.2010, 18:12
@Janine1991

Maxi6 hat schon einen guten Rat gegeben: Beim nächsten TA-Besuch wg. Impfung o.ä. einfach mal drüber gucken lassen, ob die Atmung frei ist. Aber mach Dir bis dahin keine Sorgen, wenn er munter, gesund und leistungsfähig ist, wird es ihm auch nicht schaden.

Ich habe zwei Bullis und die schnarchen auch beide, manchmal sägen sie ganze Wälder ab.^^ Das ist völlig normal bei Hunden! Ich rate dir auch, wenn du unsicher bist, einen TA zu konsultieren. Liebe Grüße

Nein, schnarchen beim Hund ist so normal wie beim Menschen. Uebrigens meine 3 Kater schnarchen auch manchmal wie die Weltmeister und sind laut TA kerngesund. Wenn Du unsicher bist, kannst Du ja das Thema mal bei Deinem nächsten TA-Besuch anbringen und fragen.

Unser Berner Sennenhund ist auch so eine Schnarchnase ;-)

Viele Menschen schnarchen auch,aber das heißt nicht gleich das sie ein gesundheitliches Problem haben.Wenn du sehr unsicher bist würde ich bei der nächsten Tierarztkontrolle das Ganze mit dem TA absprechen,dann bist du auch gleich auf der sicheren Seite und kannst ihn in Ruhe weiterschnarchen lassen ohne dir Gedanken zu machen ;-)