Schnarchen beim Hund wirklich beunruhigend?

Er ist ein Mix, wie man sieht, sehr viel Schnauzer drin ;) - (Tiere, Hund, Haustiere)

6 Antworten

Nein, schnarchen beim Hund ist so normal wie beim Menschen. Uebrigens meine 3 Kater schnarchen auch manchmal wie die Weltmeister und sind laut TA kerngesund. Wenn Du unsicher bist, kannst Du ja das Thema mal bei Deinem nächsten TA-Besuch anbringen und fragen.

Meine Hündin ist ein Schäfercolliemix und manchmal schnarcht die Prinzessin auch ganz zart...

Auch Kinder schnarchen manchmal. Ich würde mir da keine Sorgen machen, so lange der Hund nicht jede Nacht einen Wald zersägt und es Dich nicht stört, ist doch alles o.k.

Es ist ja eigentlich jede Nacht, solange er nicht mit dem Kopf höher liegt wie mit dem Körper, stören tut es mich nicht

0
@Janine1991

Maxi6 hat schon einen guten Rat gegeben: Beim nächsten TA-Besuch wg. Impfung o.ä. einfach mal drüber gucken lassen, ob die Atmung frei ist. Aber mach Dir bis dahin keine Sorgen, wenn er munter, gesund und leistungsfähig ist, wird es ihm auch nicht schaden.

0

Ich habe zwei Bullis und die schnarchen auch beide, manchmal sägen sie ganze Wälder ab.^^ Das ist völlig normal bei Hunden! Ich rate dir auch, wenn du unsicher bist, einen TA zu konsultieren. Liebe Grüße

Wie Hund and Katze gewöhnen bzw anders herum?

Irgendwann möchte ich mit meiner Freundin zusammenziehen. Da wir beide aber Tiere mitbringen, wollte ich gerne wissen wie man diese aneinander gewöhnt.
Mein Hund versucht die Katze immer direkt zu jagen, knurrt und bellt.

Was kann ich am besten dagegen machen? Sonst hat mein Hund nie mit Katzen zu tun gehabt.

...zur Frage

schnarchen hunde normalerweise?

mein hund schnarcht :D und nein, sie hat keine kleine schnauze wie zb ein mops . dass ist echt süß, da es nicht wirklich schnarchen, sondern eher ein kleines pfeifen ist. ist das normal oder hat sie was mit der nase? :o das macht sie ziemlich oft ^^ träumt sie nur?

...zur Frage

Hund hat nach Angriff (1 Jahr her) panische Angst?

Hallo liebe Community!

Mein Hund (Chihuahua mischling) macht seit einem Jahr ziemliche Probleme. Wir sind umgezogen und direkt beim ersten Gassi gehen in der neuen Umgebung wurde er und ich von einem großen, natürlich ohne Leine laufendem, Rüden angegriffen.

Seitdem hat er panische Angst vor allen anderen Hunden. Auch scheint er vorallem mich beschützen zu wollen, sobald ein anderer seiner Art zu nah herankommt.

Er ist mit 4 weiteren Hunden aufgewachsen, sowohl große als auch kleine Artgenossen. Sofern alle anderen mit Gassi gehen ist er relativ ruhig und freundlich. Alleine rastet er aber komplett aus, er winselt, bellt, versteckt sich, etc pp.

Nach dem Vorfall habe ich Ihn weiterhin so behandelt wie auch zuvor. Angst von meiner Seite aus sollte er nicht empfunden haben.

Alle bisherigen Maßnahmen (von tierarzt, hundestrainer, etc) ziehen bei ihm nicht, oft wird er nur noch panischer.

Ich bin so langsam am Ende und total verzweifelt und hoffe, dass mir vielleicht hier jemand einen Rat geben könnte.? Bzw eine ähnliche Situation durchgemacht hat?

Vielen lieben Dank im Voraus!!
~ Phytonidae

...zur Frage

Wie kann man einem Hund das Schnarchen abgewöhnen?

Die ist soo klein,aber schnarcht so laut,dass ich Nachts manchmal aufwache. Eign ist das voll süß,aber nach ner Zeit nervt das :D Das ist so ein leises brummen und manchmal wird sie dann richtig laut.Wie so ein...furzzz^^

...zur Frage

Hund röchelt nachts

Ich habe heute Nacht bemerkt dass mein Hund nachts sehr laut schnarcht und es hört sich auch so an als bekäme sie schlecht Luft. Allerdings immer nur Phasenweise. Tagsüber schnarcht sie auch manchmal aber nur sehr leicht und auch nicht immer. Manchmal gibt sie auch Geräusche von sich als wenn ein Mensch die Nase hoch zieht. Ich mache mir sorgen! Was kann das sein? Zum Tierarzt kann ich leider erst Dienstag.

...zur Frage

Schmerzen nach Würgen/Schlag am Kehlkopf

Huhu :)

Ich wurde in der Nacht von Samstag auf Sonntag ca. 2min an einem Pfosten gewürgt und habe dannach noch einen Schlag gegen den Kehlkopf bekommen. Nun schmerzt er beim Schlucken und ich krieg etwas weniger Luft.

was kann man dagegen tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?