Hund auf Pfote getreten, jetzt humpelt er..was tun?

8 Antworten

Wenn dir etwas an dem Hund liegt, gehst du morgen zum Tierarzt, da er offensichtlich Schmerzen hat. Da ist es auch egal, ob die Pfote gebrochen oder "nur" geprellt ist.

Wenn dir dein Geld und/oder deine Zeit zu schade sind, solltest du die Haltung generell überdenken, da dich das Wohlergehen deines Hundes nicht wirklich interessiert.

101Lara101
Fragesteller

Ich liebe mein Hund über alles..würde für sie Millionen ausgeben..aber da kommt das Thema Geld ins Spiel

Virgilia  27.07.2019, 19:07
@101Lara101

Wenn man nicht einmal das Geld für eine einfache Untersuchung hat, darf man sich kein Haustier holen. Was hättest du gemacht, wenn es ein komplizierter Bruch wäre, der operiert werden muss? Das kostet, inklusive Vor- und Nachsorgeuntersuchungen, schnell einen vierstelligen Betrag. Würdest du den Hund leiden lassen? "Liebe" allein reicht nicht!

Als verantwortungsbewusster Halter hat man immer was auf der hohen Kante, wenn nicht, muss man es sich besorgen. Entweder indem man Sachen verkauft oder indem man sich Geld leiht.

Also wenn Dein Hund humpelt, dann hat er Schmerzen...ich würde morgen auf jeden Fall zum Tierarzt gehen......ich würde nicht wollen, dass mein Hund leidet.

Auch wenn es vielleicht nicht gebrochen ist, aber ich würde es mal anschauen lassen.

LG, Mika

Mal angenommen es wäre es dein Kind.... Es humpelt, kann nicht auftreten, hat Schmerzen, usw. Würdest du da ernsthaft auch 3-5 Tage warten bevor du zum Arzt gehst?!

Sofort morgen früh zum Tierarzt und nicht noch länger warten....

Ich versteh es nicht - der Hund zeigt deutlich daß er Schmerzen hat und etwas ganz und gar nicht stimmt. Da wartet man nicht tagelang ab. Geh zum Tierarzt - morgen !

Ich würde morgen zum Tierarzt gehen.