Hund helfen?

5 Antworten

Dein Hund muss beim Tierarzt behandelt werden. Der Tierarzt entscheidet, ob die Kralle gezogen wird und ob der Hund einen Verband und Schmerzmittel benötigt. Du kannst deinem Hund helfen, indem du mit ihm zum Tierarzt fährst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.
Freienatur6387
Fragesteller

Das ist nicht mein Hund nur Gassi und der Besitzer meint es sei nur entzündet

Flauschy  25.09.2023, 16:33
@Freienatur6387

Gerade wenn es entzündet ist muss der Hund zum Tierarzt. Sag das bitte dem Besitzer wenn er den Hund wieder abholt.

BenniXYZ  25.09.2023, 22:35

Es ist nicht sein Hund. Frage lesen.

zum Tierarzt muss der Hund sowieso, weil er ein Schmerzmittel braucht. Und die Wunde muss vernünftig versorgt werden. Gerade wenn es schon entzündet ist.

Der Besitzer scheint die ausgerissene Kralle für eine Bagatelle zu halten. Kannst du nichts machen. Vielleicht kühlen. Ist nicht dein Hund.

Du könntest ihn vieleicht auf noch höhere Kosten hinweisen, wenn sich das ganze Fußgelenk entzündet oder eine Blutvergiftung droht.

Sofort zum Tierarzt, da muß ein Fachmann ran.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geh zum Tierarzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin gerne in der Natur und liebe Tiere🐾😄