Hund atmen sehr laut/ schnarcht?

3 Antworten

Klingt als wäre die Nase etwas verstopft. Oder er liegt einfach nur blöd.

Versuch mal den Hund etwas anders zu lagern und schau ob es dann weg ist.

Wenn er sonst keine Anzeichen zeigt, könntest du morgen mal zum Tierarzt, aber sonst glaube ich, dass da nur die Nase etwas verstopft ist oder er eine für die Atmung unvorteilhafte Position eingenommen hat.

Kann man bei Hunden irgendwie die Nase putzen oder gibt es sowas wie Creme oder nasenspray?

Würde lieber mal jetzt in die Tierklinik fahren..

Auf welche schweren Krankheiten weist denn ein Schnarchen hin?

@Ungeimpfter77

Das schwere Atmen ist eher das besorgniserregende.

Normal ist das nicht und kann eben auch auf was schwerwiegendes hindeuten.

Der Ta sollte einfach mal drüber schauen.