Warum kann man im Traum riechen und schmecken?

9 Antworten

Hi, ich kann manchmal im Traum Gedichte schreiben, die auch Sinn machen, muss die morgen nur aufschreiben.Kommt selten vor, aber immerhin. Passiert mir wenn ich mit einer romantischen Stimmung einschlafe.

Belästigt Dich Dein Phänomen? Wenn nicht - geniess es.

Dj 3

Wocanda  20.10.2012, 11:35

hi, schön, dass es anderen auch so geht... hab da auch meine "erlebnisse" ...mir wurde im Traum schon eine Meditation "diktiert"...auch eine eigene Traumdeutung... ...im Freundeskreis aktivieren wir oft Engelarbeit...ich wollt auch mal einen sehen...meine Vorstellung:Erzengel Michael...ich bat darum vorm Einschlafen...mit der Vorstellung, wie der EE auf Fotos abgebildet ist...groß mit Schwert etc... was soll ich sagen...er erschien mir...aber angsteinflössend...ich konnte mit ihm reden...ich male immer individuelle Bilder zum Traum so auch hier...es wurde aber ein blonder Jüngling mit positiver Ausstrahlung...(ich hatte vergessen, dass mir die Erscheinung so gezeigt wird, wie ich sie verkrafte) ...ich bekomm oft Antworten bzw. Hinweise zu ungeklärten Fragen...

Im Traum sind nicht nur die Sinne aktiviert...es ist alles möglich...ich bin überzeugt, dass Träume das Geschehen aus dem Bewußtsein bearbeiten... ...zu meiner Traumdeutungsmethode...(man muß nicht sofort audsfehen um was aufzuschreiben,,,was individuell wichtig ist fällt einem wieder ein) ich schreibe am Tag auf, was mir zum Traum einfällt...in Stichworten...zu einem späteren zeitpunkt füge ich dazu, wie ich es empfinde, wenn ich das Stichwort lese...dann, was mir an Erlebnissen dazu einfällt...meist erhalte ich dabie oder später die Antwort auf Bedeutung des Traumes...so empfinde ich keinen Traum als lästig, angsteinflößend...seit Jahren arbeite ich damit und habe seitdem keinen Albtraum mehr...

Du bist ein Geistwesen und die Eindruecke funktionieren aus ohne Koerper und Gehirn. Der Koerper ist ja ziemlich beschraenkt, als geistiges Wessen kannst du viel tollere Sachen machen, neben den normalen Sinneseindruecken. Der Traum ist eine Illusion, die dein Unterbewusstsein dir vorspielt, es ist aber ziemlich real, genauso ist die Wirklichkeit waehrend des Wachens auch eine Illusion, aber auch ziemlich real. Das, was du bist, ist jenseits von Beiden, Wachsein und Traum. Du bist die Leinwand Viele Gruesse

Hallo Panettone,

ich weiß nicht genau ob dir das etwas hilft aber trotzdem.

Du sagst wir Träumen aber es kann auch sein das der Traum Wirklichkeit ist und die von uns Gedachte Wirklichkeit ein Traum. Also!!!

Naja wenn aber alles so ist das wir also ich du ...... nicht alles verdrehen müssen dann ist es auch nicht ganz Leicht!!! Der Traum ist keine Materielle Welt. ( Also davon gehen wir jetzt mal aus. ) Unsere Wahrnemungen sind in der Nacht eigentlich sogar aktiver aber egal. Du hast den Traum erschaffen und deswegen fühlst du dich in der Traum Welt wie zuhause. Ich kenne das!!! Aber wenn du schläfst dann erzählt dir dein Hirn Dinge. Da in der Materiellen Welt das Gehirn für alle Sinne die Kommandozentrale ist spielt der Traum genauso.

ZUSAMMENFASSUNG: Das Gehirn ist dara schuld.

Ich hoffe das du viel verstanden hast meine Meinung in mancher Hinsicht ja vielleicht sogar Teilst!

Firestarlet

Erstens kommen auch im Traum von außen Reize und zweitens werden erlebte Gefühle in Träumen verarbeitet, du bekommst also eine Mischung aus Erfahrungen, Gedanken und Gefühlen präsentiert.