Wieso sehe ich schwarze Eichhörnchen so selten?

8 Antworten

Schwarze Hörnchen sind in unseren Breitengraden eher selten,es werden aber mehr. Vor allem in Bayern U Baden-Würtemberg.

Diese Färbung kenne ich aus Kroatien.. dort sind diese Kobolde eben fast schwarz. Wie diese hierher kommen???

Es gibt graue Eichhörnchen aus Nordamerika, welche zunehmend nach Europa eingeschleppt werden und dann sehr dominant sind, so dass sie die heimischen roten Eichhörnchen bis zum Aussterben verdrängen. Deshalb sollten sie gemeldet werden, damit ein Jäger sie erlegen kann.

Allerdings gibt's hier auch graue Eichhörnchen als Farbvariante der roten Kollegen, welche aber kleiner sind als die Einwanderer. Die sollte man natürlich nicht verwechseln.

Kikiiifax
Fragesteller

Und woher weißt ich, dass es deutsche oder amerikanische Eichhörnchen sind? Mit der Größe ist schwierig. :0

Losona  26.09.2023, 11:59
@Kikiiifax

Die amerikanischen sehen ganz anders aus, massiger, nicht so niedlich. Keine Pinselohren! Das merkst du dann, nicht nur an der Farbe.