Darf man ein Ei rauslegen, um ein Tier zu füttern?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tja, kannst du schon machen. Aber gerade Waschbären anzulocken, ist wirklich nicht die beste Idee.

Guinan1972  01.03.2022, 20:35

Wieso nicht? Wir haben hier keine waschbärplage. Die sind eher selten.

Guinan1972  01.03.2022, 20:38
@ZiegemitBock

Ich wüsste nicht mal, wo ich EINEN anlocken könnte. Ein Ei am Fluss? Eher findet das n Igel

Pantoffelguy
Fragesteller
@Guinan1972

Ich glaub nich', dass Igel Eier mögen, die sind doch Insektenfresser. xD

Guinan1972  01.03.2022, 20:41
@Pantoffelguy

Igel mögen Eier sehr sehr gern. Das sind keine reinen Insektenfresser. Äpfel essen die auch. Oder Fleisch.

Pantoffelguy
Fragesteller
@ZiegemitBock

Mäuse? So etwa, wie Spitzmäuse manchmal (echte) Mäuse fressen? O_o

ZiegemitBock  01.03.2022, 20:43
@Pantoffelguy

Ja, klar, Mäuse. Da der Igel aber eher gemütlich unterwegs ist, fallen ihm hauptsächlich nestjunge Mäuse zum Opfer. Die anderen sind zu schnell...

Pantoffelguy
Fragesteller
@ZiegemitBock

Ich will mir gar nicht vorstellen, wie ein Igel so eine Maus runterschluckt. Voll cringe. xD

Havenari  01.03.2022, 23:06
@ZiegemitBock

Unsere Igel haben gekochtes Ei entschieden verschmäht. Schlabberiges Rührei fand mäßigen Anklang.

Du kannst so viel Essen in deinem Garten schmeißen wie du willst, solange der Geruch nicht zu Beschwerden der Nachbarn führt. Denke ich.

beim waschbär ist es verboten. auch in deinem garten.

Ja klar. Allerdings nur in deinen Garten. Im öffentlichen Raum dort, wo du annehmen kannst, dass es Sinn macht ( also zb wirklich ein Mader frisst).