Verletzter Fuchs im Garten, was tun?

Danke an alle antworten, ich habe das Forstamt kontaktiert, allerdings haben sie mit der Begründung "man darf im Wohngebiet nicht schießen" aufgelegt. Kennt jemand eine Wildtierrettung?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuche, den Revierförster zu erreichen, der vielleicht selbst helfen kann oder einen zuständigen Pächter nennen. Notfalls mal über die örtliche Polizeistation probieren (nicht 110 sondern die örtliche Station im Telefonbuch suchen).

Luftkutscher  06.04.2020, 22:53

Das würde für den Fuchs das Todesurteil bedeuten.

Jagdpächter verständigen, geht übers Forstamt oder Ordnungsamt.

Zuständig ist der Jagdpächter. Wer das ist weiß der Förster. Frage bei der Stadtverwaltung .

Wie schwer ist er denn verletzt? Sonst fütter ihn doch einfach, bis er sich erholt hat.

Wieso hast du nicht heute morgen schon etwas getan?

Es gibt auch noch ch etwas Wie einen Tiernotdienst. Den solltest du dringend alarmieren!