Fuchs am helllichten Tag im Garten
Als ich vorher in der Küche gestanden habe sah ich irgendetwas im Busch. Da hab ich mir gedacht das ist jetzt aber eine komische Katze. Dann ist er aus dem Gestrüpp gekommen hat mich ganz lange angeschaut und ist dann schliesslich weggerannt. Das war so ungefähr um 10 Uhr morgens also es war hell. Ist es nicht so das Fuchse eher Nachts unterwegs sind? Warum ist er dann gekommen? Ich habe eben Angst das er unsere Kaninchen holt was er vor ein paar Jahren schon mal getan hat Ich bitte um Antwort
7 Antworten
Füchse kommen auch am helllichten Tag, wenn sie Beute wittern. Eure Kaninchen solltet ihr jetzt sehr gut sichern - der Fuchs wird es ziemlich wahrscheinlich versuchen, hier zuzuschagen. (Auch die Marder nicht vergessen). Die hier bereits genannte Tollwut schließe ich - als unwahrscheinlich - aus.
Im Winter sind die Füchse auch tagsüber auf Nahrungssuche.
Füchse sind auch tagsüber unterwegs, hab auch schon ein paar mal einen angetroffen :)
Zu den Kaninchen: Solltest du die im Winter nicht sowieso lieber reinholen? :)
Also sie haben keine Heizung:))))))))) aber ich glaube das es ihnen so ganz gut geht(wenn sie nicht vom Fuchs gefressen werden:( ) Sie können ja auch kuscheln:)))))))
Vermutlich hat er die Lage gecheckt und macht sich jetzt einen Plan, wie er das Schloß vom Kaninchenstall aufbekommt. Eventuell sitzt er jetzt auch im Gebüsch und feilt einen Nachschlüssel.
Auf jeden Fall solltet ihr die Türen des Stalles überprüfen.
Füchse sind Teilweise Nachtaktiv, bei uns war dass auch mal, am besten du besorgst dir etwas du die Hasen vorübergehend unterbringst, irgendwo im Haus wo sie sich wohlfühlen, Wenn der Fuchs wieder kommt einfach verscheuchen irgendwann kommt er nicht mehr. Aber lieber keinen Jäger holen ;)
Wir haben sie noch nie drinnen gehabt Sie haben jeden winter überlebt Sie bekommen dann einen windschutz über den Stall dann geht das schon