Katze vom Fuchs gefressen?

7 Antworten

Wenn es eine ausgewachsene Katze war, dann musst Du Dir keine Sorgen machen. Füchse sind intelligent genug, sich nicht mit einer Katze auf einen Kampf einzulassen. Die Wahrscheinlichkeit, dass er dabei eine ernste Verletzung davonträgt ist ihm zu gross. Verletzte Füchse können nur noch schwierig ihre Beute jagen, was dann sehr schnell zu ihrem Tod durch Verhungern führt. Lediglich Katzenwelpen können einem ausgewachsenen Fuchs gelegentlich zum Opfer fallen, wenn sie dringend Nahrung für ihre Jungen heranschaffen müssen.

Ich habe Katzen gesehen, die sich mit Hunden anlegen, die fast doppelt so groß sind, wie sie selbst.

Ich gehe also mal davon aus, dass beide (Fuchs und Katze) sich aus dem Weg gehen, wenn möglich. 

44

Teilweise teilen dich Füchse und Katzen das gleiche Revier und tun sich nichts. Sie lieben sich zwar nicht, respektieren sich aber. Es gibt viele Dokumentationen, wo sich Katzen und Füchse begegnet sind und es zu keiner Konfrontation kam.

1

eine Katze ist für einen Fuchs ein sehr unbequemer Gegner und ganz sicher keine beabsichtigte Beute. Glaube eher, dass der Fuchs zufällig in des Gebiet der Katze eingedrungen ist und ein paar hinter die Löffel gekriegt hat.

Grüße, ---->

Ist es für katzen schädlich cannabis zu essen?

Die katze von einem freund hat etwas von seiner cannabispflanze gefressen und ist danach einfach schlafen gegangen ist es gefährlich für sie?

...zur Frage

Katze will nicht weg von meinem bett :/

Wir haben ein 7woche altes weibchen die ständig spielen möchte anstatt zu schlafen :/ Ich hab sie im meinem.zimmer und sie klettert ständig auf mein bett und will dort bleiben.Wie wird sie schnell müde und wie bringe ich sie dazu woanders zu schlafen im meinem zimmer außer meinem bett?

Danke im.vorraus^^

...zur Frage

Frisst Fuchs katze?

HI, Wir wohnen im Wald praktisch und haben drei Katzen ...ich war gerade im Bett da habe ich es miauen gehört.ind da habe ich eine frage jagt oder frisst ein Fuchs eine Katze ? Oder was könnte es noch sein ? Lg

...zur Frage

Katze hat 3mm dickes 3cm langes flexibles hohles Kunststoffröhren gefressen...

Hallo, ich musste heute mit unserer Katze zum Tierarzt weil das dumme Ding ein 3cm langes und 3mm dickes hohles Kunststoffröhrchen gefressen hat... so schnell wie Sie sich das vom Tisch geholt und gefressen hat konnte mein Kollege wohl gar nicht reagieren und er wusste auch nicht was er machen sollte, er war ziemlich aufgelöst als ich 2 Stunden später zurückkam. Habe Sie mir dann zwar die Katze geschnappt und bin sofort zum Tierarzt gefahren, aber das Brechmittel hat leider nichts mehr zum Vorschein gebracht. Die Tierärztin meinte, dass das Meiste wohl unbeschadet den Darm passiert, aber man eben nicht sicher sein kann. Die Katze darf raus wie Sie möchte - ist also keine Hauskatze, und bringt auch regelmäßige 'Mausgeschenke'...

Nun wollte ich einfach mal fragen ob jemand mal was ähnliches erlebt hat und wie es ausging? Wir haben seit 20 Jahren Katzen aber so etwas ist uns noch nie passiert.

... so eine 'Kamikatze'.

...zur Frage

Katze atmet schwer beim schlafen,was tun?

Hallo, meine bald 2 Jahre alte Katze habe ich mehrmals beim schlafen beobachtet weil sie sehr schnell und hastig atmet. Ich als Tierliebhaber mache mir immer Sorgen und wecke ihn schnell. Nur ist es das Problem das es schon mehr als 10mal passiert ist in einem Monat. Soll ich zum Arzt gehen da er sehr oft und viel träumt?

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen zu Katzenfutter und Ernährung im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?