Warum schreit meine Katze im Schlaf?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist vollkommen normal, Deine Katze träumt ganz einfach. Genau wie bei uns Menschen, können Katzen im Schlaf die seltsamsten Töne von sich geben, oder sie strampeln mit den Beinen, wie wenn sie laufen etc.

Wenn Deine Katze richtig schreit, kannst Du sie beruhigen, indem Du leise mit ihr redest, oder ganz sachte Deine Hand auf ihren Körper legst. meist beruhigt sich dann die Katze wieder.

Mit hoher wahrscheinlichkeit traumt sie,versuch sie zu beruhigen wie ein baby. Falls du dir ganz sicher gehen mochtest und du dir unsicher bist, bring das katzchen zum arzt. Lg