Wie kann ich meine Katze für die Nacht ruhig stellen?

25 Antworten

Ignorieren hilft, allerdings brauchst Du dafuer starke Nerven oder Du verbannst alles, was Deiner Katze entweder gefaehrlich wird oder sie kaput machen kann, aus Deinen Zimmer. Du brauchst auch selber einen regelmaessigen Schlafrythmus, sonst steht sie beim naechsten mal wieder um 4:30 auf. ( ich spreche da aus Erfahrung) Viel Glueck

Gar nicht, denn Katzen sind dämmerungs- und nachtaktiv. Du kannst natürlich mit der Katze sehr intensiv spielen, bevor Du ins Bett gehst, damit sie müde wird und dann lass Deine Zimmertüre offen, so dass Deine Katze zu jederzeit in Dein Zimmer kann und mit der Zeit wird sie sich daran gewöhnen, dass Du nachts schläft.

du kannst eine katze nicht trainieren oder wie einen hund erziehen. du kannst dich nur an sie anpassen. du weißt das deine katze nachts aktiv ist. laß die tür zu deinem zimmer offen,dann kann sie jederzeit zu dir. damit sie dich nicht aus langeweile weckt,leg eine toberunde vorm schlafen gehen ein. spiel mit ihr mit einem kleinen ball,der katzenangel,laserpointer...irgendwas wo sie hinterher laufen muß. dann ist die katze erst mal ausgepowert. gib ihr noch etwas zu fressen,und sie wird auch erst einmal ruhe halten wollen. ist sie deine einzige katze? dann hol bitte noch eine zweite katze im passenden alter dazu,katzen soll man ncht allein halten. sie brauchen einen artgenossen zum kuscheln und spelen. unter anderem auch weil der mensch dann nachts seine ruhe hat ;)

Hallo

alsoo meine Katze ist nachts auch auf uns rumgesprungen... Als sie damit aufgehört hat, wurde sie immer fauler und richtig dick ... Dann haben wir ihr ein Katzenkind vor die Nase gesetzt und ich muss sagen, das Ergebnis sprich für sich^^ Sie ist wieder schlank geworden, auch ist sie wieder aufmerksam/munterer geworden.

Die beiden kloppen sich, jagen sich durch die ganze Bude, schubsen sich gegenseitig vom Sofa runter... und pennen dann irgendwann gemütlich nebeneinander ^^ Punkt 7 stehen sie dann auf der Matte und wollen Frühstück.

Also ich muss sagen, dass es unserer Katze sehr gut getan hat ihr noch eine Freundin zu besorgen^^

MFG

In dem du Nachtmensch wirst und wie deine Katze tagsüber pennst.

Fast beste Antwort :)

beste Antwort:Katze (besonders wohnungskatze)und Menschen die nachts schlafen verträgt sich nicht