Was tun wenn Katze vor regelmäßigem Füttern schreit?

3 Antworten

Ich habe zwei Katzen. Die miauen immer vor dem Essen. Also vor ihrem. Die sind total verfressen und wollen manchmal auf den Tisch springen. Aber jetzt zu deiner Katze.
Ich kann dir nicht sagen wie man es stoppen kann. Katzen, und allgemein Tiere, haben halt Hunger. Das ist wie, wenn du Essen haben willst. Man kommt damit halt irgendwie klar. Gewöhnt sich dann dran.
Wenn du es aber wirklich nicht aushältst: Provoziere sie. Lass sie auf ihr Essen warten. Mach ich bei meinen Katzen manchmal, wenn sie dann immer gegen mein Bein rempeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
moony1990  18.04.2022, 17:35

Du lässt deine Katzen hungern, weil sie gegen dein Bein rempeln?? Wo liegt da der Zusammenhang? Vor allem werden es die Katzen nicht verstehen. Bitte nicht machen.

klaragutefrage  19.04.2022, 10:10
@moony1990

Nein, so war das nicht gemeint. ‘Verhungern’ ist da etwas übertrieben. Ich möchte ihnen mur zeigen, dass sie auch mal ein bisschen warten können und nicht gleich gefüttert werden, nur wenn es ihnen so passt.

Wenn ihr der Katze mehrmals am Tag eine kleine Portion gebt (1,5 - 1 EL), dann hört das auf. Nassfutter, kein Trockenfutter. Trockenfutter ist für Katzen völlig ungeeignet.

Katzen fressen mehrmals am Tag eine Kleinigkeit. Nur morgens und abends, oder einmal am Tag den Napf voll zu machen, ist völlig falsch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du fütterst die Katzen zu den üblichen Zeiten und nicht, wenn sie es wollen. Mit einigen Verhaltensweisen wirst du dich aber abfinden können müssen. Du hast dir Tiere ins Haus geholt, die ihren eigenen Willen haben und Gefühle und Bedürfnisse und diese auch zum Ausdruck bringen, also gewöhn dich dran.