Warum könnte meine Katze nachts schreien?

2 Antworten

liegt sicherlich nicht das sie trächtig ist, was hoffentlich auch nicht der Fall ist. Gehe zum Tierarzt und lasse es abklären. wenigstens diese Verantwortung solltest du haben

Schreien und an Gegenständen reiben ist eher ein Anzeichen für ein Rolligkeit.

Wenn ihr die Katze habt decken lassen, solltet ihr euch da nicht eigentlich auskennen, was alles Anzeichen für eine Trächtigkeit sind? Man informiert sich doch im Vorfeld, nicht erst im Nachhinein 😅

LuckyGx
Fragesteller

Vorher hat sie so nie gebrüllt. Sie war viel ruhiger als sie rollig war. Seit dem sie gedeckt wurde benimmt sie sich. Die Katze brüllt als würde sie leiden.

DaLiLeoMishu  16.04.2024, 22:56
@LuckyGx

Dann gehe zum Tierarzt! Denn wer weiß, was sie durch den Deckakt vom Deckkater eingeschleppt hat! Immerhin scheint das ja alles auf Privatvermehrung ohne Vereinsmitgliedschaft hinaus zulaufen. Da kann es schon mal sein, dass der Kater versifft war/ist.

Eventuell will sie auch von euch weg, weil dort toller war?

DaLiLeoMishu  16.04.2024, 22:59
@LuckyGx

Eventuell mag sie Einzelhaltung nicht und vermisst Artgenossen? Oder leidet nun vermehrt darunter, dass der Deckakt die Rolligkeit nicht beendet hat? Wenn die Katze bereits mehrfach und stiller rollig war, ist sie krank und leidet an Dauerrolligkeit, was eine Krankheit ist.

spikecoco  17.04.2024, 09:30

wer solche Fragen stellt züchtet nicht verantwortungsbewusst, denn dies würde voraussetzen, das man notwendiges Wissen zu diesem Thema besitzt.