Katze schreit Nachts was tun?

3 Antworten

Wo hast du die Kleinen her? Kennen sie Wohnungshaltung, oder kommen sie vom Bauernhof? Wie haben sie sich bei ihren Vorbesitzern benommen? Waren sie da zutraulich oder auch schon scheu?

Sorry für die vielen Fragen, aber das kann wichtig sein.

SunnyCat9999
Fragesteller

Danke erstmal für die Antwort. Die Vorbesitzerin hatte insgesamt 4 Katzen und hat zusätzlich einen Hund vom Partner in der Wohnung gehabt. Die Wohnung war ziemlich klein. Also an Wohnungshaltung sind die beiden gewöhnt. Bei der Vorbesitzerin waren die beiden auch relativ scheu, wegen des Hundes. Aber so extrem scheu wie die beiden bei mir sind,waren sie dort nicht. Wenn ich einen von beiden streicheln möchte, zittert er und versteckt sich.

verreisterNutzer  30.05.2022, 11:34
@SunnyCat9999

Haben die Vorbesitzer die Eltern der Kitten gehabt oder haben sie sie selbst irgendwo gekauft? Für mich klingt es nämlich danach, dass sie nicht anständig mit Menschen und anderen Tieren sozialisiert wurden.

Für die Kleinen ist der Umgebungswechsel natürlich Stress pur, und du solltest den Körperkontakt nicht erzwingen. Schlafe nachts bei den Katzen oder lasse getragene Wäsche von dir in ihrem Versteck liegen und verstreue darauf ein wenig Trockenfutter oder Leckerlies, die sie kennen. So lernen sie, dass dein Geruch etwas Angenehmes bedeutet. Ebenso kannst du sie zum Spielen animieren, z.B. mit einer Katzenangel, einer langen Vogelfeder oder einer Reitgerte, indem du das Ende über den Boden ziehst.

Kann am Anfang normal sein und dürfte besser werden. Sie müssen sich halt erst am die neue Umgebung gewöhnen. Viel Glück und Schlaf🍀😂

Wohl zu jung weggenommen worden. Felliway beruhigt. Googel Mal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
abc93  30.05.2022, 09:52

15 Wochen ist doch ein normales Alter zum Abgeben?