Schwangere Katze Babyfutter füttern?
Hallo unsere Katze ist schwanger, sie gehört meiner Schwester eigentlich aber sie ist vereist und kommt Freitag. Meine Schwester hat mich nicht darüber informiert, dass schwangere Katzen Babyfutter essen. Also habe ich ihr ganz normales Erwachsenen Futter gefüttert.
Werde natürlich morgen Babyfutter kaufen wieso genau sollte man Babyfutter füttern? Und ist es schlimm wenn sie jetzt Erwachsenen Futter gegessen hat von Purina hauptsächlich.
4 Antworten
Mir wäre es neu, dass trächtige Katzen Kitten futter benötigen. Zumal viele eh der Meinung sind, dass Kittenfutter nur eine Erfindung der Lebensmittel Industrie ist.
Wichtiger ist, dass es hochwertig und zuckerfrei, Getreidefrei ist und einen hohen Fleischanteil hat.
Du brauchst absolut kein Babyfutter zu kaufen, denn hochwertiges Katzenfutter für erwachsene Katzen ist vollkommen ok. Auch Babykatzen brauchen kein Kittenfutter, sondern können problemlos jedes hochwertige Katzenfutter für ausgewachsene Katzen bekommen. Wichtig ist einfach, dass viel Fleisch und keine Getreide- und Zuckerzusätze enthalten sind.
Eine erwachsene trächtige Katze benötigt kein Futter für Katzenwelpen. Füttere die Katze mit dem gewohnten Futter weiter. Einige Katzen reagieren sehr empfindliche auf plötzlichen Futterwechsel.
Nein füttere die Katze wie sonst auch.
LG