Was passiert wenn man Katzen falsches Futter gibt?

10 Antworten

Du kannst auch Babykatzen normales Futter geben , am, besten solches das mindestens 60 % Fleisch enthält und möglichst keine Getreide- oder Zuckerzusätze.

Meine Katzen haben nie Kittenfutter bekommen und es sind alles Prachtexemplare geworden. Also keine Angst.

Hallo,

Nichts anderes als würde man ihnen Futter für Kitten geben. Es braucht kein spezielles Futter für Kitten, es reicht ein hochwertiges Nassfutter (meine Antwort) für ausgewachsene Katzen.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Bin selbst Hunde- & Katzenbesitzerin & arbeite im Tierheim.

Meinen Katzen ist nichts passiert. Sin jeweils 11 und 16 Jahre alt:-)

Bei Katzen Kindern sollte man aber aufpassen, das sie Futter mit wichtigen Nährstoffen für ihre Entwicklung bekommen.

Nichts. Kitten Futter ist meistens normal Futter in kleineren Stücke. Manche Marken weisen tatsächlich einen höheren Anteil an Mineralien und Nährstoffe, die die Wachstum unterstützen sollten. Ein hochwertige Nassfutter für ausgewachsene Katzen taugt aber genauso.

Futter für Kitten ist nur ein Marketinggag. Da passiert gar nichts wenn du normales Futter gibst. In der freien Natur gibt es auch keine speziellen Mäuse für Babykatzen.

Haha danke 🐱👍

0
Katzenfrage logo
NEU
Mehr Fragen zur Katzenhaltung und Pflege im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?