darf meine katze schon futter für erwachsene katzen essen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

habe genau das selbe gemacht.. solang sie das futter für erwachsene katzen frisst ist alles okay :-) brauchst dir da keine gedanken machen! war sogar beim tierarzt und dieser meinte auch, dass ich der katze ruhig futter für erwachsene katzen geben kann, dass wäre gar kein problem, solang sie es auch frisst :)

DiDinga
Fragesteller

achso ok ;)

Futter für Erwachsene ist sogar noch besser, da es "gsünder" sein sollte. Eine ältere Katze braucht Inhaltsstoffe die ihre Knochen stabil halten und viele Vitamine für den Körper. Ausserdem soll das Futter auch nicht zu "mastig" sein.

Mit dem Futter für Erwachsene bist du also sehr gut bedient.

Das dürfte kein Problem sein, wenn sie Futter für erwachsene Katzen gerne fressen, spricht nichts dagegen. Ich hab meiner Katze von Klein auf immer Futter für Erwachsene gegeben, da sie das Junior Futter gar nicht gefressen hat.

Ja, Du kannst ihr ganz sicher Futter für Erwachsene geben.

Meine 4 Babykatzen, die mittlerweile 3 Jahre alt sind, haben nie Kitten- oder Juniorfressen bekommen, sondern haben sich von Anfang an immer aus Mamis Fressnäpfen bedient.

In der Natur giebt es auch keine Mäuse für Kitten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte 50 Jahre Katzen