Kann ich meiner EKH katze british shorthair katzen futter geben?

6 Antworten

Lass mich Raten das Futter ist von Royal Canin?

Diese ganzen Rasse spezifischen Futter Sorten sind völliger Schwachsinn.

Warum?

Weil jede Rasse egal ob Ekh bkh Bengalen oder main Coon die gleichen Vitamine Mineralstoffe Spurenelemente brauchen, die einen bisschen mehr die anderen weniger aber da kann man auch einfach die Menge erhöhen/reduzieren.

Außerdem ist Royal Canin Müll mit paar Vitaminen gespritzt.

Uch würde dir zu hochwertigen Nassfutter Raten, denn damit lebt die Katze Gesünder und hat einen Gesünderen Körper.

Gesundes Fell, Zähne geringeres Risiko an Diabetes zu Erkranken, denn genau das bewirkt Gedreide bei der Katze.

Und weniger stinkendender Kot

Und ja Katze xy ist durch Wihskas Royal Canin Felix und Sheba 20 Jahre geworden, aber ist es dir das wert deiner Katze Jahrelang Müll zu füttern?

Die Menschen ernähren sich ja auch nicht 80 Jahre lang von Süßkram Fast food und Chips.

Ein Lebewesen mit einer Artgerechten und gesunden Ernährung lebt ein gesundes langes Leben.

Ich hab auch schon folgendes gehört: meine Katze bekommt hochwertiges Futter und ist trotzdem Krank, save liegt das am Futter "

Wird ein Mensch also nicht Krank obwohl er sich gesund ernährt?

Ein Großteil der Gesundheit hängt mit Ernährung zusammen das kennen wir Menschen ja auch, essen wir viel Fast food und Süßkram bekommen wir Hauptprobleme, Übergewicht und Karies.Und so ist das auch bei Katze die hochwertig ernährt werden und krank werden deswegen liegt das jetzt nicht gleich am Futter, denn bei einer Erkältung oder Entzündung fragen die Erreger die Katze nicht ob sie gesund ernährt wird oder nicht, aber gerade Fettleibigkeit schlechte Zähne stumpfes Fell dies können Zeichen für eine schlechte Ernährung sein.

Es besteht immer die Chance das ein Lebewesen krank wird aber mit Gesunder Ernährung kann man das Risiko deutlich senken.

Denn durch Zucker Gedreide Schlachtabfälle fördert man Zivilisationskrankheiten die Katzen in der heutigen Zeit entwickelt haben, durch eben diese Schlechten Futtermarken.

Klar kannst du. Das ist völliger Schwachsinn wenn auf der Futterpackung steht das es für British Shorthair-Katzen ist. Katzenfutter ist für alle Katzen geeignet, Hundefutter auch, egal ob drauf steht das es nur für bestimmte Rassen ist.

LG deine Lavendelmond

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenne mich schon gut mit Katzen & Hunden aus

Lass dich beraten, ich weiß nicht was deine Katze brauch, ich hab jetzt auf Select Gold umgestellt und merke an meiner Alia, wie das Fell viel glänzender ist.Sie hatte etwas Mineralstoffmangel ( der Kot war sehr hell) nach 3 Wochen Select Gold und erneuter Blutentnahme ist alles wunderbar!

Wäre mir neu dass es ernsthaft Katzenfutter für eine einzige Rasse gibt.

Man darf sich nicht von dem Bild auf der Verpackung irritieren lassen.

Natürlich, ohne jeglichen Zweifel.