Katzenkind, wie lange Baby futter?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit 12 Wochen kann er schon normales Katzenfutter fressen. Biete ihm zusätzlich Hüttenkäse oder Quark an, das festigt die Zähne und die Knochen

Gib dem Baby ruhig das gleiche Futter, das Dein Grosser bekommt. Hin und wieder mal ein wenig Naturjoghurt oder Quark. Lass die Katzenmilch weg und gib entweder Ziegenmilch oder laktosefreie Milch als Leckerli.

Das Baby sollte auch futtern dürfen, so viel es mag. Füttere etwas kleinere Portionen, dafür 5-6 x täglich. So wird der Kleine auch an Gewicht zulegen.

Trockenfutter sollte auch mehr wie Leckerlis und nicht als Futter gegeben werden.

Meine Katzenbabies haben nie Babyfutter bekommen, sondern sich von Anfang an aus den Näpfen der Mutter bedient. Heute sind die Kleinen 6 Jahre alt und Riesentiere, so dass sogar mein TA sagte, er hätte noch nie so grosse Katzen gesehen.

Dabei sind sie topfit, gertenschlank und laut TA auch kerngesund.

 

Ich habe vier Katzen.Die haben alle von kleinauf ganz normales Katzenfutter gefressen. Zusätzlich bekommen sie ab und zu rohes Rindertatar mit einem Eigelb, das macht ein schönes Fell.Nichts gegen das Futter von Aldi, aber ich habe bei meinen Katzen immer darauf geachtet, das ein hoher Fleischanteil im Trockenfutter ist und nicht soviel Pottasche und ähnliches.

Wie schon gesagt, ich achte auch auf gutes Futter, und hab dann den Stiftung Warentest Bericht gelesen und der war echt überzeugend..

0

Hundetrockenfutter im Test - aber ohne Wolfsblut?

Stiftung Warentest hat jetzt ja Trockenfutter für Hunde getestet. Allerdings ist "Wolfsblut" nicht dabeigewesen.

Wo ist das jetzt qualitativ einzuordnen? Gibt es andere Test, wo Trockenfutter verglichen werden? Ist der Test von "Stiftung Warentest" überhaupt neutral?

Und nein, ich möchte keine Diskussion über Vor- und Nachteile von Trockenfutter und dass Barfen am Besten ist. Ich möchte einfach nur mehr über "Wolfsblut" als Futter erfahren und das möglichst objektiv und nicht "herstellergefärbt".

...zur Frage

Wie viel Futter braucht eine 14- Wochen alte Katze?

Ich geben meinem kleinen Kater täglich 100g Nassfutter, verteilt auf vier Mahlzeiten. Trockenfutter und Wasser stehen immer bereit. Normalerweise wollte ich ihm auch Katzenmilch zur Verfügung stellen, habe es aber erst einmal gelassen, weil er Durchfall hatte. Was meint ihr? Reicht das für ein kleinen Kater oder sollte ich ihm mehr zur Verfügung stellen?

Danke für die Antworten! :)

...zur Frage

Richtige kitten Futter menge?

Hallo, ich bekomme morgen eine misch Siam Kurzhaar katze. (Sie hat kurzes weißes Haar und für Siam Kleine ohren, da misch) sie ist 8-10 Wochen alt. Nun habe ich von real Natura Wilderness kitten nass, trocken und Katzenmilsch (von wiskas) gekauft jedoch habe ich keine Ahnung wie viel ich der katze vom Futter geben soll... Das nass Futter ist in kleinen 200g (habe 6stk.) dosen. Und soll ich alle vier Sachen Zeit gleich der katze ins Napf tun (also in 4 seperate natürlich) ? Also nass, trocken, Wasser und kitten milsch? Oder wie?

...zur Frage

Siamkatze miaut nicht?

Hallo! Meine Siamkatze ist 8 Monate alt aber sie miaut im Gegensatz zu anderen 8 Monatigen Siamkatzen gar nicht! Woran kann das liegen?

...zur Frage

DM Dein Bestes Katzennassfutter in Ordnung?

Hallo zusammen. Ich bin etwas verwirrt bzgl Katzennassfutter. Habe mir den letzten Stiftung Warentest durchgelesen und da war Edeka am Besten. Beinhaltet aber Zucker und Getreide. Das ist doch schlecht für eine Katze? Sehr schleierhaft. Das vom DM hat auch gut abgeschnitten und enthält kein Zucker. Hab euch mal ein Bild mit den Inhaltsstoffen eingefügt. Ist es eurer Meinung nach in Ordnung oder gibt es in der Preisklasse besseres Futter. Dass man bei gutem Futter nicht auf dem Preis schaut, ist mir klar. Ist nur zur Klarstellung wg Stiftung Warentest.
Danke!

...zur Frage

Siam + BKH?

Hallo :)
Ich habe vor meine süßen (Jungkatzen) später zu paaren, um noch ein 3. Kätzchen zu bekommen bzw. behalten (Kein gezieltes Züchten!!). Nun ist die Frage wie es mit der Vererbung aussehen würde btw. ob jemals eine Point Katze entstehen kann?

Die Jungkatze, männlich: BKH grau (braune Augen) mit leichten dunkelgrauen Streifen
Vater: grau (leider nichts nähres bekannt)
Mutter: grau mit ''knick Ohren''

Die Jungkatze, weiblich: Siam Seal Point (blaue Augen)
Vater: Siam Blue Point (blaue Augen)
Mutter: Siam Seal Point (blaue Augen)


Was denkt ihr?
Lg Lisa

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?