Kann ich meiner Katze verschiedene Marken füttern?

6 Antworten

Meine Tierärztin hat gesagt, dass man das nicht darf. Man soll bei einer Marke bleiben, da Katzen den ständigen Wechsel nicht gut vertragen und es sein kann, dass sie eine Allergie bekommen oder komisch darauf reagiern können. Mein Nachbar hat bei seiner Katze die Futtermarke auch immer gewechselt und die Katze wurde dann ganz apathisch.

Ja, aber für Katzen nur Katzenmarken, keine Hundemarken... die verdauen sich so schlecht.

Schau einfach, was deiner Katze schmeckt (und einiger Maßen gesund ist). Wenn Du ein wählerisches Tier hast wirst du das füttern müssen, was sie halt frißt ;)

Ja klar! Du solltest auch die Geschmacksrichtung mischen. Wenn sie von klein auf Abwechslungsreich gefüttert werden, ist die Gefahr geringer dass sie später nichts neues annehmen. Ausnahmen gibt's immer, aber wir wollen ja auch nicht jeden Tag z.B.: Huhn.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, das ist kein Problem.

Das ist kein Problem. Wildkatzen und verwilderte Katzen fressen auch nicht jeden Tag das selbe.