Katze frisst nur das Futter von Felix

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Erfahrung hab ich mit der Futtersorte nicht, unsere Maine Coon bevorzugen Trockenfutter (und davon auch nicht alles).

Nassfutter, davon haben unsere auch wenn dann nur die Sauce abgeschlabbert und das Futter an sich verträgt unser Weibchen garnicht (sie übergibt sich davon).

Wie lange hast du deine Katze schon? Je nach dem hast du vielleicht schon Erfahrungen gesammelt was deine Katze sonst noch so frisst und verträgt.

Oh und noch etwas: wenn ich mich recht erinnere ists auch immer eine Sache der Gewohnheit, auch bei Katzen. Schau mal nach weiteren Fütterungsalternativen. Man muss ja nicht alles mögen das "gesund" ist, so ists bei uns Menschen doch auch.

Wenn es deiner Katze schmeckt und sie es frisst wird es wohl kaum so schlecht für sie sein. Wenn Katzen frei herum laufen können sie ja auch alles mögliche fressen und da fressen sie ja auch nichts schlechtes. Aber wenn du dich damit so unwohl fühlst probier doch einfach noch andere Futtersorten aus. Vllt frisst deine Katze ja auch noch anderes Futter, das nicht von Felix ist.

superSs 01.09.2014, 12:54

habe schon alles durch, sie mag nur Felix ;)

0
Lorbeere14 01.09.2014, 12:55
@superSs

Dann lass sie weiter Felix fressen. Ich denke nicht dass es ihr schadet. Und besser sie frisst Felix als Garnichts oder ? ;)

0
superSs 01.09.2014, 12:59
@Lorbeere14

ja so mache ich das, gibt weiter Felix, dachte nur ich frag hier mal da ich viel negatives gelesen habe und ein bisschen verunsichert war, hat sich jetzt aber nach den vielen positiven Antworten gelegt :-)

0

Das ist bei dem neuesten Test von Stiftung Warentest (03/2014) herausgekommen.... :-(:

Felix Mit Rind und Huhn in Gelee Hauptbild Felix Mit Rind und Huhn in Gelee Deklaration Mitt­lerer Preis ca.:0,85 Euro Inhalt1:400 g Details vergleichen test-Qualitäts­urteilMANGELHAFT (5,0) Ernährungs­physiologische Qualitätmangelhaft (5,0)Anmerkung: (Fuehrt zur Abwertung) Schad­stoffegut (1,6) Deklarationmangelhaft (5,0)5 Fütterungs­emp­fehlungsehr gut (1,0)

Bei "Deklaration" steht beim Sternchen "Produkt ist kein Alleinfutter".

Ich wueder versuchen, das geliebte Felix Futter und das du ausgewaehlt hast, zu mischen. Oder gib dem neuen Futter ein bisschen gekochten Fisch, oder Gehackes dazu, so dass es "anders" schmeckt und du sie hoffentlich "ueberreden" kannst. Viel Glueck :-)

superSs 02.09.2014, 16:02

danke für den tipp mit dem Mischen, das Versuche ich mal. Trockenfutter frisst sie aber auch noch das von Royal Canin, soll ja ganz gut sein.

0

Ich kenne mind. 10 Katzen, die nur Aldi-Futter zu fressen bekommen und die leben alle noch und sind glücklich und gesund.

Katzen suchen sich ja auch in freier wildbahn instinktiv ihr richtiges futter aus. Von daher würde ich mir keine Sorgen machen!

Flupp66 01.09.2014, 17:39

So ists leider nicht. Auch Katzen gehen nach Geschmack. ^^

1
Joomzy 02.09.2014, 08:19
@Flupp66

na das mein ich ja xD die Katze wird wohl wissen was sie mag und was nicht ^^

0

deine katze hat halt ein Favoriten. solange dies schmeckt, dann lass ihr das vergnügen. und was alles im Internet steht, sollte man auch nicht vertrauen.

Früher hatte Felix einen schlechten Ruf wegen zugesetztem Zucker und Aromen - schau mal auf die Zutatenliste, keine Ahnung, ob das heute noch so ist.

Wenn Sie nicht fett und träge wird, kannst auch mit Felix nicht viel verkehrrt machen.

Flupp66 01.09.2014, 17:38

Das ist immer noch Mist.

1

Meine Katze frisst das von klein auf und sie hat noch nie Gesundheits- oder Gewichtsprobleme gehabt. (Sie ist jetzt 12) Und sie hat immer glänzendes weiches fell und frisst NUR Felix. Nach meiner Erfahrung ist das völlig unbedenklich.

Flupp66 01.09.2014, 17:39

Gutes Futter ist es trotzdem nicht, auch wenn man bei deiner Katze äußerlich nichts merkt. ;-)

1

Haha lustig genau so is es bei meiner auch die mag gar nix außer felix

Kokolores, lassen Sie sie das fressen, was sie mag!

Was möchtest Du wissen?