Wie sollte man Kitten Füttern?

5 Antworten

Ich würde 2-3 Futtermarken verfüttern, ich glaube das reicht :) (und dann auch nicht jeden Tag alle 3, einfach ab und zu wechseln)

Das mit den verschiedenen Sorten einer Marke ist nicht sooo super, einfach weil in zb Animonda Carny viel Euter drin ist, und viele Katzen das von heute auf Morgen nicht mehr mögen :/ Wenn du jede Sorte von 2-3 verschiedenen Marken hast, dann ist es auch Abwechslungsreicher :)

Kitten dürfen noch so viel haben wie sie wollen, denn sie müssen wachsen. Ich würde 4-5x täglich etwa 50-80g Futter anbieten, wenn sie mehr wollen, dann eben mehr.

Ob die Kitten das Futter sofort annehmen, ist ganz ganz unterschiedlich. Der Züchter (oder jede andere vernünftige Person) gibtmeist noch etwas altes Futter mit, dass kannst du ja dann erstmal weiter geben und dann langsam umstellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Katzen begleiten mich schon fast seit immer

Die Züchterin meinte es ist egal welches Futter Hauptsache Junior und für die großen Katzen benutz die Royal Canin (Die Marke ist wirklich der reinste Müll). Ich hab das Gefühl die Dame weis selber nicht genau wie man eine Katze zu ernähren hat.

@TheRealMe21

Das mit dem Junior ist auch nicht wirklich wichtig.

Sie scheint mir Recht unseriös von lesen her, hast du Stammbaum etc gesehen?

Also ich würde jetzt häufig milch geben

Ich hab mich ein wenig erkundigt und erst sollst du mit dem nassfutter anfangen und dann das trockenfutter geben.

Also die trinken am anfang nicht so viel aber in der zeit lernen sie das

Eigentlich kenne ich mich nicht so gut aus

Aber ich hoffe ich war hilfreich :)

Woher ich das weiß:Recherche

Leider ist Trockenfutter gar nicht gut für eine Katze unfair der Milch solle man sich auch sehr zurück halten da Katzen Laktose intolerant sind aber danke :)

@TheRealMe21

Das ist nicht ganz richtig. Wie bei Menschen auch entwickelt sich eine Laktoseintoleranz wenn nach der Säugeperiode keine Milch mehr gegeben wird. Dann wird das Enzym das zur Verdauung benötigt wird abgebaut. Wenn aber z.B. eine Katze auch dann Milch bekommt wenn sie von der Mutter entwöhnt ist, wird das Enzym weiterhin produziert.

Es ist also nicht generell so daß Katzen laktoseintolerant sind. Die Bauernhofkatzen z.B. die jeden Tag Milch bekommen vertragen sie in der Regel auch dann gut wenn sie ausgewachsen sind.

Also bitte nicht immer alles "über einen Kamm" scheren und solche generelle Aussagen verbreiten.

Oft liegt es einfach auch daran, dass die Milch die die Leute den Katzen geben stark behandelt wurde - H-Milch z.B. ist auch für Menschen nicht bekömmlich.

Ist doch alles nur noch Industriepampe. Frische Milch von der Kuh ist ganz was anderes als das zusammengemischte Zeug was wir so zu kaufen kriegen.

Ohh das wusste ich nicht 😅

du hast es sicher nur gut gemeint, aber da war keine einzige richtige Information dabei.

Milch ist absoult nichts für Katzen. Die sind nämlich Laktose Intolerant. Theoretisch können Katzen laktosefreie Milch trinken, aber das wäre komplett unnötig. Katzen brauchen keine Milch.

und Trockenfutter sollten Katzen gar nicht essen, da es sie austrocknet weil Katzen kaum trinken.

und man sollte nassfutter und Trockenfutter auch nicht mischen

Milch ist total ungesund, Katzen sind Laktoseintolerant

Trockenfutter schädigt unter anderem die Nieren

Probier es lieber nur mit einer Marke, damit du die Verdauung nicht provozierst und sie da das Ganze misch masch nicht vertragen

stell ihnen 5x pro Tag soviel Futter zur Verfügung wie sie essen wollen. Sie sollten auch soviel essen können wie sie es wollen.

aber das Futter sollte nicht 24/7 rumstehen. Deshalb 5 mal am Tag hinstellen in regelmäßigen Abständen.

Ich denke 2 bis 3 Marken würden reichen. Kätzchen sollen so viel zu fressen bekommen wie sie möchten. Meine bekommt 3 mal am Tag etwas und sie möchte auch nicht mehr.

Und in welchen Zeitabständen?

@Puckie03

So wie hald jemand bei uns wach ist ist und daheim ist und zieg hat. Oder wenn sie was möchten.

Kitten dürfen soviel haben wie sie wollen