Der NC lag bei 2,3 für das letze Wintersemester. Beworben haben sich viele.(Meine Freundin war auf Rang 800+ also muss es sicherlich um die 1000 Bewerber geben wenn nicht sogar mehr ?)

Insgesamt können glaube ich ca 250 angenommen werden soweit ich mich richtig erinnere

...zur Antwort

Also Düsseldorf ist meine ABSOLUTE Lieblingsstadt ! Tatsächlich wollte ich dort dieses Jahr studieren aber habe mich dann doch für Bochum entschieden, da ich nicht ausziehen wollte. Als zweite Stadt würde ich dann direkt Bochum nennen, mag die Stadt auch total und mein Onkel und meine Tanze haben da auch studiert und können nur positives berichten. Die Uni Bochum ist vor allem im internationalen Ranking weit oben und auch bekannt und angesehen

...zur Antwort
Gut

Mein Onkel hat dort Psychologie studiert und er ist begeistert von der Uni.
Für ihn war der Studiengang sehr interessant und ihm hat es viel Spaß gemacht - die profs haben alles auch sehr gut erklärt also er würde es definitiv weiter empfehlen. Zur Uni selbst: zwar mag die Uni zumindest von außen nicht die schönste sein aber im inneren bietet sie extrem vieles an. Besonders das Essen dort schmeckt total und das Leben in Bochum ist auch für einen Studenten sehr schön.

wenn du in Bochum studierst wirst du das sicher nicht bereuen! Ich fange ebenfalls diesen Winter mit meinem Studium dort an :)

...zur Antwort

Also ich als Mädchen finde Jungs als Freunde generell viel unkomplizierter als Mädchen und sogar lustiger! Ich denke, dass es eigentlich kein Problem sein müsste und es gut klappen wird bestimmt also du wirst sicherlich deine Bewohner mögen und Spaß mit ihnen haben den es wird immer was los sein.

...zur Antwort

NACH der koordinierungsphase (endet am 9.08) treten die koordinierungsREGELN in Kraft.

Ein ausgesprochenes Angebot wird (nach den Regeln) dann sofort in eine Zulassung umgewandelt. Wenn du aber VOR Ende der Koordinierungsphase dein Angebot für dein Zweitwunsch ablehnst kannst du nunmal drauf warten ein Angebot für dein Erstwunsch zu bekommen.

Sobald du also die Nr 2 ablehnst hast du nur noch eine Bewerbung am laufen. Solltest du dort dann tatsächlich ein Angebot kommen so wird diese (nach den K.Regeln) sofort automatisch in eine Zulassung umgewandelt.

Ob du lieber warten sollst oder das Angebot annehmen sollst musst Du natürlich selber entscheiden. Wenn du das Risiko eingehen willst dann mach das - eventuell könntest du sonst im Nachrückverfahren noch einen Platz bekommen, falls es nicht klappen sollte. Orientier dich am NC und wäge ab

...zur Antwort

Manche Unis haben ihre Ranglisten bereits veröffentlicht (in meinem Fall Frankfurt).
Von meinen 12 Bewerbungen ist es also nur eine Uni.Ich denke, dass die meisten Unis es erst in paar Tagen/Wochen(?) hochladen werden.

...zur Antwort

Soweit ich weis soll und darf man auch nur einen Account erstellen, welchen man auf ewig benutzt. Sollte herauskommen das du einen zweiten Account hast wirst du aus dem Auswahlverfahren ausgeschlossen.

Deinen früheren „alten“ Account musst du also immer noch nutzen und keinen neuen erstellen.

schreib Hochschulstart eine email oder ruf an und frag sicherheitshalber nochmal nach. Bei den F&Qs gibt es bestimmt auch antworten zu deiner Frage

...zur Antwort

Die Frist vom 31.07.21 gilt tatsächlich NUR für 2021er Abiturienten. Für „Alt-Abiturienten“ gab es eine andere Frist, welche soweit ich mich erinnere 1-2 Monate vorher war. Das heißt, die Frist ist für dich abgelaufen und du kannst dich nicht mehr Bewerben.

Ruf dennoch mal bei der Uni an und frag nach. Vielleicht machen sie ja eine Ausnahme (was aber unwahrscheinlich ist).

viel Glück

...zur Antwort

Blood Ink & Blood Money sind meine Favoriten!

...zur Antwort

Im Vergleich zu anderen Idolen geht es Bts wirklich sehr gut. Sie sind auch Teilbesitzer (also jeder hat ein Anteil) von BigHit.BangPD und BTS haben ein sehr familiäres bzw. Freundschaftliches Verhältnis was sich immer wieder bemerkbar macht. Von da aus würde ich sagen das sie sich wohl fühlen - sie hätten ihren Vertrag nicht umsonst verlängert.

...zur Antwort

Das sind einfach Insider im Fandom die mittlerweile zu einem Meme geworden sind. Das mit „Flower flower“ ist tatsächlich nicht soo lange her. „International Playboy“ hingegen scjon.

...zur Antwort

Ich schätze du gehörst zu den sehr jungen neuen Kpop Fans die nur wegen dem Trend dazu gekommen sind. Ein Fan ist nicht das selbe wie ein Blink das solltest du wissen. Sicherlich vergeht auch dein Interesse an ihnen wenn der „Hype“ vorbei ist.

Keine Gruppe ist scheisse bzw schlecht , vor allem nicht BTS welche die Erfolgreichste Kpop bzw. Boygroup momentan auf der Welt ist.
klar musst du weder Twice noch BTS mögen aber sei respektvoll .

...zur Antwort

vielleicht ist es ja gut so das die einen Verdacht drauf haben. Das bringt dich vielleicht dazu weniger zu kiffen um nicht erwischt zu werden

...zur Antwort

Definitiv . Sie haben die Rekorde der „Legenden“ wie zb The Beatles gebrochen und noch viel höher gesetzt.

Das was BTS erreicht hat ist bereits in die Geschichte eingegangen eben weil sie all diese Rekorde gebrochen haben.

In vielen vielen Jahren wird es dann irgendwann heißen ,,XY hat / haben/ den Rekord von BTS gebrochen“

...zur Antwort

Das ist natürlich subjektiv welche Gruppe man besser findet .

Ich persönlich finde BTS besser , weil sie seit Jahren eigene Songs produzieren und regelmäßig Comebacks haben bzw. ich die choreos und generell die Shows und Performances um Welten besser finde.Vor allem sollte man beachten wie BTS und Blackpink ihrer Karriere gestartet haben. Das waren völlig unterschiedliche Bedingungen.
Für mich ist Blackpink einfach keine außergewöhnliche Kpop Gruppe. Es gibt kaum Comebacks, die Songs sind nicht selber geschrieben , die Shows nichts besonderes und die Choreos gleiches sich alle. Die Einzelnen Member mag ich aber dennoch - nur nicht als Gruppe.

Wenn wir uns anschauen wer mehr Awards , Nominierungen und Generell mehr Internationalen Erfolg hat könnte man hier Objektiv sagen das BTS erfolgreicher ist und ich denke Erfolg zeigt eben das man „besser“ ist.

...zur Antwort

Bts möchte Genauso behandelt werden wie jeder andere auch. D.h. dass sie alle zu Wehrpflicht gehen möchten beziehungsweise werden egal ob es von der Seite der Regierung eine Ausnahme gibt oder nicht. Jin wird als erster gehen und das wahrscheinlich nächstes Jahr soweit ich weiß.

Ich weiß nicht mehr wo ich das gehört habe ich glaub es war ein Interview aber dort wird auf jeden Fall gesagt dass zusammen mit Jin neue Songs vorproduziert werden so dass er ebenfalls in den Songs mit dabei ist

...zur Antwort

Konzentriere dich erstmal auf deine Schule. Ich denke nicht das du die nötigen Kenntnisse und Fähigkeiten mitbringst die erforderlich sind. Außerdem denke ich eher weniger das du Koreanisch sprichst bzw. überhaupt asiatisch aussiehst- da sind die Chancen gleich 0 .

Deine Eltern sollten zwar akzeptieren das du Kpop magst aber ich finde es gut von ihnen dir so etwas unüberlegtes nicht zu erlauben. Schließlich kostet es ja eine Menge Geld nach Korea zu Fliegen um das mal „auszuprobieren“.

Wenn du 18 bist kannst du ja dann nach Korea, dass du aber auch dann angenommen wirst bezweifle ich

...zur Antwort