Asian-Fishing Vorwürfe: Was ist eure Meinung zu dem Thema?

Schönen Nachmittag allerseits ☀️

Einigen wird der Begriff bestimmt schon mal über den Weg gelaufen sein, anderen vielleicht noch nicht.

Die Rede ist vom sogenannten "Asian Fishing". (Wer bescheid weiß, der kann diesen Teil ruhig überspringen und zur ✅eigentlichen Frage✅ scrollen).

Was ist das? Asian Fishing bezeichnet hauptsächlich spezielle Schminkstile, die das Auge von nicht-asiatischen Personen asiatisch aussehen lassen sollen.

Kurz: Wer Asian Fishing betreibt, ahmt die asiatische Augenform nach.

Zur Verdeutlichung, hier ein Bild:

Quelle: https://images.app.goo.gl/H89bvrb3qzD1e77t6

✅Nun zur eigentlichen Frage:✅

Die Vorwürfe des Asian Fishings geraten jedoch langsam, aber sicher ein wenig außer Kontrolle.

Gerade auf Plattformen wie TikTok oder Instagram begegnet man immer öfter "Stop asian fishing"-Kommentaren bei Leuten, die das nicht im Entferntesten tun. Immer mehr Leute bekommen mit solcherlei Anschuldigungen zu tun, obwohl sie ganz offensichtlich kein Asian-Fishing betreiben.

So traf es nun auch die Sängerin "Ariana Grande".

Unter einem (mittlerweile gelöschten) Beitrag von ihr wurde sie von diversen Personen beschuldigt, Asian-Fishing betrieben zu haben. Sieht man sich allerdings die Definition und Beispielbilder von Asian Fishing an, so kann man eindeutig erkennen, dass das einfach nicht der Fall ist. Beschuldigt wird sie allerdings weiterhin.

https://youtu.be/VXXpRW3bGw8

(Das Video ist nicht relevant, ich habe es nur eingefügt, da man auf dem Titel beide Bilder sehen kann, von denen hier die Rede ist).

Ariana ist nicht die Einzige, die ungerechtfertigterweise Vorwürfe erhielt.

Immer mehr Mädchen, welche einfach einen simplen Eyeliner tragen, werden mittlerweile beschuldigt. Und das in den meisten Fällen -nachweislich -unbegründet. In den meisten Fällen tragen diese Mädchen einfach den simplen "Cat-Eyeliner".

Nun würde mich eure Meinung zu dem Ganzen interessieren.

Gehen die Vorwürfe allgemein schon zu weit? Sind die Vorwürfe okey so? Sollte es noch mehr Vorwürfe gegen Menschen geben, die Eyeliner tragen?

Eure Meinung interessiert mich :)

Let's go und vielen Dank fürs Durchlesen ☀️

Asian-Fishing Vorwürfe: Was ist eure Meinung zu dem Thema?
Beauty, Make-Up, schminken, Asien, Frauen, Schminke, Soziale Netzwerke, Social Media, Ariana Grande, asiatisch, Eyeliner, Gesellschaft, Meinung, Trend, Instagram, tiktok, Menschen und Gesellschaft