Text schicken & dann blockieren Instagram?

Mikrogramm  07.12.2022, 10:00

Was sind denn das für Methoden? Kann man heute Auseinandersetzungen nicht mehr im echten Leben klären? Bei Insta geht es doch um über Fotos reden. Oder?

sccangel09
Fragesteller

Nein. Das kann als stinkormaler Nachrichtendienst genutzt werden. Und manche Leute missbrauchen diesen, um jemanden zu bedrohen und ihn psychisch fertig zu machen - daher die Frage

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das blockieren verhindert nicht, dass bereits versendete nachrichten noch gelesen werden können, dies trifft auf alle plattformen zu, wo man chatten kann, also auf facebook, whatsapp, twitter, tiktok und natürlich auch auf instagram, weil in dem moment wo du deine nachricht verschickst, kommt sie schon beim anderen an, dass du die person dann blockst hat damit absolut nichts zu tun.

klar kann sie, aber ist nicht so n schöner move. warte erstmal bis sie auf deine nachricht geantwortet hat, und dann blockier sie.

sccangel09
Fragesteller

Das würde ich normalerweise auch wirklich tun, aber von dieser Person geht mittlerweile sehr starker Psychoterror aus. Und damit meine ich wirklich stark.

Ich will eine abschließende Nachricht verfassen und sie dann aus meinem Leben haben...

Ich möchte hier öffentlich nicht unbedingt so sehr ins Detail gehen, aber eines kann ich verraten: Ich habe teilweise sogar Angst davor, der Person irgendwann auf der Straße zu begegnen.

Aber danke dir für deine Hilfe🙏🏻

Ja das mache ich auch gelegentlich, um Personen die ich gar nicht leiden kann kurz zu sagen dass sie mit etwas aufhören sollen.

sccangel09
Fragesteller

Und hats geklappt?😶‍🌫️