dringend - Katzenfutter Marke gesucht?

6 Antworten

Kitten sollten im Wachstum immer Futter zu Verfügung haben

hey, ich an deiner stelle würde die Katzen 2-3 mal am tag füttern. Als futter empfehle ich das von sheeba, und die Leckerchen bekommst du von dreamies. hoffe es hat dir geholfen☺

Grundsätzlich nur Nassfutter, Trockenfutter ist schädlich. Beim Nassfutter jedes Nassfutter mit mind. 70% Fleisch & Innereien Anteil (klar deklariert, Innereien ≠ Tierische Nebenerzeugnisse - Beispiel gute Deklaration 70% Fleisch & Innereien (davon 40% Muskelfleisch, 20% Leber, 20% Herz, 20% Lunge) - eine schlechte Deklaration: 30% Fleisch & Tierische Nebenerzeugnisse). Das Futter sollte zudem keine Füllstoffe (Getreide, Reis, usw) oder Zucker enthalten.

Eine gute Auswahl findest du hier: https://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenfutter_dose/getreidefreies_katzenfutter

Kitten sollte man sehr oft füttern, ruhig 4-5 mal am Tag.

Nur Nassfutter. Mjamjam, Catz best, Animonda Carny, MAC's und Grau zb. Kitten dürfen soviel essen wie sie wollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Katzen begleiten mich schon fast seit immer

Persönlich kann ich dir animonda empfehlen. Meine 3 Katzen lieben es über alles.

Generell solltest du beim Futter darauf achten, dass es einen Fleischanteil von mindestens 60-70% hat und Getreide- und Zuckerfrei ist. Das begrenzt die Auswahl schonmal deutlich, da es nicht allzu viele Marken gibt, die das erfüllen.

Kitten im Wachstum sollten Essen dürfen wann sie wollen. Biete ihnen ca. 5 kleine Mahlzeiten am Tag an. Wenn Sie mehr wollen, gib ihnen mehr.

Und bitte kein Trockenfutter, außer ab und an mal als Leckerli.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung