Ist Kittenfutter unbedingt notwendig?

7 Antworten

Ja Kätzchen brauchen spezielles Futter. Du bekommst ja schließlich auch Babybrei als Baby und isst nicht gleich ein halbes Schwein auf Toast. ;)

(Schlimm wie die Deutsche Sprache vergewaltigt wird und verkümmert.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung, Eigenforschung und -studium.
Ja Kätzchen brauchen spezielles Futter. Du bekommst ja schließlich auch Säuglingsbrei als Säugling und isst nicht gleich ein halbes Schwein auf Röstbrot. ;)

Ich hab das mal für dich berichtigt ;))

(Zumimdenst vong den Vörter her.)

DDu hast Recht. Ichgebe selten Recht.

Das Futter hat eine andere Kalorinnzahl.

Meine Katze ist 3 Jahre alt. Sehr jung. Sie passt ihr Futter selber. Zweimal amTag komplett neu. Wasser,trocken,nass.

Sie ist sehr klin und sehr sportlich, obwohl sie sichEssen aussucht.

Es gibt einen Spruch.. Auf 3 auf dem Baum hoch.

Sie kann das. Sie ballanciert auch auf 10 Metern auf den dünnsen Ästen. Bis sie kaüiert... den Vogel bekome ich wohl doch nicht.

Mario

Erstens:
Es heisst "Katzenjunges" oder "Kätzchen".
"Kitten" ist eine Tätigkeit.

Und Zweitens:
Gibt es in der Natur auch speziellen "Kätzchen-Mäuse", die einen anderen Körperbau und eine andere Zusammensetzung haben und sich gezielt von jungen Katzen fangen lassen?

Mit anderen Worten: Nein, es ist nicht nötig. Es ist ein von den Herstellern suggerierter Bedarf, dem die Tierliebhaber brav folgen, denn "nur das Beste ist für mein geliebtes Tier gut genug". Das die ganzen Argumente ziehen und auch noch brav weiter verbreitet werden, das kannst Du an einige der hier gegebenen Antworten selber ablesen.

Also kitten ist schon richtig.. ist der englische Begriff für katzenjunges. Kitten steht auch dem katzenfutter für katzenjunges drauf.

Wichtig ist nur dass es kein Getreide und Zucker enthält und viel fleischanteil wie zb animonda, catz finefood, applaws usw usw

Ob da Senior, Jungtiere oder sonstiges oben steht, hat vielleicht noch mit der Konsistenz zu tun, aber Mäuse und Vögel haben auch immer die selbe Konsistenz, Kätzchen können normales Futter fressen.

manche sorten von dem aldifutter oder von penny enthalten ebenso kein zucker und kein Getreide. Whiskers sollte man in jedem fall vermeiden.

@Glumandaxcl

Stimmt, wiskas, Felix, gourmet..Das ganze teure markenfutter ist am besten in der Mülltonne aufgehoben ^^

Ich halte das für überflüssig. Freilebende junge Katzen bekommen auch kein spezielles Futter von ihrer Mutti serviert, sondern fressen die gleiche Jagdbeute wie ihre Eltern