Katzenfutter empfehlung kitten?

3 Antworten

Kitten Futter ist Marketing, mehr nicht. Oder gibt eine Katzemutter in der Natur ihren Babys nur baby Mäuse?

Ich füttere nur hochwertiges Nassfutter mit min 70% Fleischanteil, kein Zucker und kein Getreide (z.B. Wilderness, Real Nature, MjamMjam - alles aus Fressnapf)

Wichtig in dem Alter: All you can eat!

Ich gebe meinen kein Trockenfutter, denn Katzen nehmen über ihre Nahrung Flüssigkeit auf und trinken eher wenig bis gar nicht.

Zudem ist Trockenfutter auch ganz schlecht für Zähne und Nieren.

Falls du nicht noch eine weitere Katze im Haus hast, empfehle ich dir eine zweite im selben alter. Du allein kannst dem Kätzchen nicht alles geben was es braucht, oder putzt du ihr gerne die Ohren? Bzw. wie würdest du es finden zwischen Giraffen zu leben ohne deines gleichen?

Wünsche dir viel Spaß mit dem Kätzchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi!

Unsere 2 sind knapp 4 Monate alt und seit 1 Woche bei uns.

Stell dich drauf ein, dass dich die Beiden arm fressen werden😂 Unsere fressen ca. 3 Tüten am Tag, was heißt, dass wir 6 Tüten brauchen.

Probier lieber kein Trockenfutter, unsere fassen das gar nicht an.

Viel Spaß mit deiner Katze😁♥️

Shanti89  31.01.2020, 16:05

Sorry, hab deine andere Frage gemeint😅🐾

Du solltest erst einmal das Futter weiterfüttern, was die Kleine bei ihrer Züchterin bekommen hat. Dann solltest du dich in einem Fachgeschäft für Tiernahrung (Futterhaus, Miezebello, Freßnapf) beraten lassen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung