Nach Kastration Kittenfutter für kastrierte Kitten füttern?

3 Antworten

Kitten brauchen eig überhaupt kein Kittenfutter, in der Natur würden sie auch keine "Extra-Kitten-Mäuse" bekommen, sondern das gleiche wie die Erwachsenen fressen. Nur mehr davon.

Gib ihnen hochwertiges Nassfutter mit mindestens 70% Fleisch (die Angabe sollte klar und deutlich hinten bei den Inhaltsstoffen draufstehen) und ohne Getreide oder Zucker. Davon dürfen sie in dem Alter auch noch soviel haben wie sie möchten. Die wachsen noch, trotz Kastration.

Trockenfutter bitte nur als Leckerli, nicht als Mahlzeit.

Bist du dir sicher dass sie noch wachsen? Woher weißt du das, also was ist deine Quelle?

Die Natur ist für mich ehrlich gesagt nicht so ein tolles Argument, in der Natur haben Katzen auch eine Lebenserwartung von sehr wenigen Jahren. Sie haben tödliche Infektions-Krankheiten, Würmer u.a. Sie bleiben kleiner, weil sie nicht genug zu essen bekommen und werden bei der ersten Rolligkeit gedeckt, wo sie noch gar nicht bereit dafür sind. Ich verstehe also das Argument Natur nicht ganz. Entschuldige dass ich dazu schreibe, du hast es ja lieb gemeint, ich habe dieses Argument hier nur schon öfters gelesen und ich verstehe es nicht ganz...

Nummer eins: Katzen sind erst mit zwei Jahren ausgewachsen.

Nummer zwei: Katzen kannst du ab 10-11 Monaten mit 1+ füttern (je nachdem welche Marke den Katzen schmeckt).

Nummer drei: nach einem Jahr geht adult, ob trocken oder nass weiß die Katze,

Woher hast du denn diese Info mit den 2 Jahren? Bist du dir sicher dass das auch EKH betrifft und nicht etwa Rassekatzen?

Du kannst ganz normales Futter füttern. Kitten Futter ist unnötig. Achte eben nur auf die Qualität, hoher Fleischanteil, kein Zuckerzusatz, aber das weisst du sicher selbst.

L. G. Lilly

Du hast meine Frage nicht verstanden. Ich habe Kittenfutter da und frage mich ob ich es füttern DARF.

@Katha6789

Ja.Kein Grund mich anzuschreien, das bedeutet ein durchn Großbuchstaben betontes Wort.

L. G. Lilly