Katze beim ersten Wurf nur 1 Kitten - Bauch nach einigen Stunden noch hart und rund - kann ich mit weiteren Kitten rechnen?

9 Antworten

Und genau deswegen lässt man seine Katze kastrieren, wenn man kein eingetragener Züchter ist und Ahnung hat. Immer wieder traurig....

Ab zum Tierarzt und zwar auf der Stelle! Du kannst heilfroh sein, wenn Katze und Kitten das überleben.

chrispimael4  04.02.2021, 19:26

😂😂 schieb bitte nicht alle in eine Schublade, danke .

leider bestätigt es sich wieder einmal, wer keine Ahnung von einer verantwortungsbewussten Zucht hatte sollte nicht vermehren. Hier muss sofort ein Tierarzt drauf schauen.

Ist das dein Ernst?

SOFORT zum Tierarzt!

Der zeitliche Abstand zwischen den einzelnen Welpen beträgt i.d.R. 30-45 Minuten. Wenn nach 1 Stunde kein weiterer Welpe kommt, sollte man sich schon langsam Sorgen machen. Ein einzelner Welpe ist wirklich sehr selten. Gewissenhafte Halter lassen eine trächtige Katze röntgen und wissen daher, wie viele Welpen zu erwarten sind. Das ist bei dir ja leider nicht der Fall. Anhand deiner Beschreibung können wir mal stark davon ausgehen, dass noch nicht alle Welpen raus sind. Womöglich steckt eins fest und die restlichen Welpen sterben in der Kätzin ab. Unbehandelt wird auch die Mutterkatze sterben. Welpen tot -> Leichengifte -> RIP

Also bitte sofort beide Katzen einpacken und ab zum Tierarzt, vielleicht kann der noch was machen.

Ruf am besten mal einen Tierarzt/Tiernotdienst an. Sie können dir da besser helfen und Auskunft geben. Für mich hört sich das mit dem Bauch nicht gut an und da würde ich lieber Ärztliche Hilfe nehmen.

Wenn Du sie wirklich nicht quälen willst:

RUF SOFORT EINEN TIERARZT AN!!!

Es gibt welche die zu Dir nach Hause kommen.

Da stimmt was nicht!!!