Können 7 Monate alte Kätzchen auch „normales“ Futter essen?

3 Antworten

Hallo Jubo1810,

Können 7 Monate alte Kätzchen auch „normales“ Futter essen?

Ja, können und dürfen "normales" Futter fressen.

Bitte den Katzenkörper dann mit 70-80kcal x Körpergewicht = kcal - Menge/Tag versorgen.

beste Grüße DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierernährungsberaterin-Futtermittelunverträglichkeit Katze

Kittenfutter ist generell nicht notwendig, da Kitten die gleichen Nährstoffanforderungen wie erwachsene Tiere haben, lediglich in höheren Mengen, da Kitten aber eigentlich, solange sie Wachsen, essen können wie sie Hunger haben, ist dass kein Problem.
Kittenfutter ist Gehaltvoller, aber eigentlich nicht notwendig, vor allem bei Hochwertigem Futter, in Freier Natur gibts ja auch kein Kittenfutter, es gibt keine extra oder anderen Nährstoffe die ein Kitten braucht, sobald es nicht mehr gesäugt wird, dass würde in freier Wildbahn sonst auch ziemlich Problematisch werden, aber da sie wachsen brauchen sie halt höhere Mengen, aber wenn sie Futter bekommen wie sie hunger bekommen, ist das kein drama und wenn Kitten mal einwenig pummelig sind, ist dass auch nicht so schlimm, sobald sie ausgewachsen sind sollte man halt spätenstens auf die Linie achten.
Egal ob Huhn, Garnele, Insekt (was es ja auch bei MjaMjam gibt), solange sie es essen und vertragen musst du dir da keine sorgen machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ü.20 Jahre Katzen gehalten. Freigang und Wohnungstier

Kitten können schon mit 6 Wochen normales Futter fressen.