Ist meine Katze rollig? Was kann ich tun?

8 Antworten

hallo,....Du solltest Deine Katze möglichst schnell kastrieren lassen, damit sie sich nicht noch länger quälen muß.

Gruß,...spatzi321

Daß sie rollig ist, weißt du, dann unternimm endlich etwas dagegen. Von der Tatsache abgesehen, daß es schon viel zu viele Katzen gibt, die niemand haben will, es sitzen einfach immer noch zu viele in Tierheimen, willst Du dich doch wohl nicht auch zu diesen sinnlosen Vermehrern gesellen?!? du gibst Deine Kitten ab, kannst Du auch für deren weiteres komplettes Leben garantieren und auch für das der darauf folgenden Kinder und Kindeskinder? was ist, wenn eins dieser süßen Kleinen auch im Tierheim oder bei einem Tieridioten landet? Auch gestörte große Katzen waren mal klein und niedlich! Was gibt es denn da zu entscheiden? Kastrieren JAAAAAAAAAAAA. Decken lassen NEIIIIIIIIIIIIIN, bitte nicht. Für die Katze ist es reiner Streß, dem ihr sie aussetzen wollt. Wenn die Rolligkeit zu Ende ist, das Medikament zum Unterdrücken heißt im übrigen Perlutex, aber es kann kein Dauermedikament sein, dann warte noch 2 Wochen. In dieser Zeit werden die jetzt erweiterten Blutgefäße wieder auf Normallevel gebracht und dann laß sie im Himmels willen kastrieren. Unkastriert kann sie auch markieren und mit einem jahr ist sie ohne weiteres reiif für die Kastra.

deleila1
Fragesteller

Danke erstmal für die Antwort.
Ich will natürlich nur das beste für meine Katze, sonst würde ich hier keine Ratschläge suchen und zum Tierarzt Rennen. Die
Ärztin hat das jedoch so auf die leichte Schulter genommen und meinte, das würde vorbei gehen in einigen Tagen. Dass mein Tier darunter leidet war mir nicht bewusst. Ich denke auch, dass das kastrieren eine dauerhafte und vor allem vernünftige Lösung ist. Ich hoffe dass das gut geht.

Negreira  13.08.2015, 03:39
@deleila1

ehrlich? Ich würde zu einem anderen TA gehen. Sieh mal, Du hast jetzt schon Probleme wegen der Rolligkeit, die Ärztin hätte Dir sagen müssen und können, daß es dieses Medikament gibt, daß aber eine Dauereinnahme Gebärmutterkarzinome auslösen kann. Auch das mit dem Streß hätte sie Dir erklären können. Die Katze hat ja nicht nur jetzt Streß, auch der Deckakt ist sehr schmerzhaft, der Penis des Katers hat kleine Widerhaken, damit er nicht herausrutschen kann. dann sind die 9 Wochen Trächtigkeit sicher auch kein Zuckerschlecken. anschließend die Geburt, das Säugen und Versorgen der Kleinen, Dann die Trennung von den Kindern, und sie kann sofort nach der Geburt wieder gedeckt werden! Und dazu kommt die gute Vermittlung der Kitten, denn Du guckst ja den Leuten nur vor den Kopf und nicht hinein. Solange noch eine Katze im Tierheim sitzt, ist jedes geborene Katzenkind eins zuviel. Allein im Umland von Berlin schätzt man die Zahl der freilebenden Katzen auf rund 100.000. Da sollte man über jedes Katzenkind, das in die Welt gesetzt werden soll, nachdenken. Und ich habe jetzt nur die Probleme der Katze geschildert, nicht aber die Kosten, die mit Geburt und Aufzucht auf Dich zukommen können, die ich Dir gern bei Bedarf noch aufzählen kann. So entzückend kleine Katzen auch sind, ich könnte sie alle knutschen. Aber tu es Dir und Deinem Tier bitte nicht an. LG

Ja, es kann gut sein, dass Deine Katze rollig ist, was so 5-7 Tage andauert. Sobald sie nicht mehr rollig ist, sollest Du sie kastrieren lassen. In der Zwischenzeit hilft meist Ablenkung in Form von Spielen oder Schmusen, d.h. Du solltest Dich intensiv um Deine Katze kümmern. Deine Katze leidet nicht wegen der Rolligkeit, oder hat Schmerzen, sondern mit dem Geschrei versucht sie nur, nen potenten Kater anzulocken.

Sie ist rollig und will einen Kater beglücken. Wenn Du gescheit bit, läßt Du sie katrieren, sonst entwischt sie Dir mal und schon hast Du nach ein paar Wochen Katzennchwuchs.

@maxi6 bitte höre auf  hier falsche Antworten zu geben. Normale Katzen bleiben "rollig" bis sie schwanger sind, nicht nur 8 Tage, wie Du hier fälschlicherweise behauptest.

Meine Mutter hatte 103 Katzen auf dem Hals, weil verblödete Nachbarn kleine Katzen aufgezogen haben und dann sogar schwangere Katzen noch als "Kater" bezeichnet haben.

Ich kenne das Thema bis zum "geht nicht mehr" und bis zu Brigitte Bardot. Die liebe BB hat zwar nicht alle Ihre Ideen, auf dem richtigen Platz, aber auch sie weiss, dass Katzen "kastriert" werden müssen und dass sie sonst bis zur Schwangerschaft rollig bleiben.

Nicht-kastrierte Katzen bekommen 2 x im Jahr junge und jedesmal gibt es ungefähr 3 Katzen! Hochgerechnet sind das dann  .....nach 3 Jahren  480 Tiere, die wegen EINER Katze, die nicht kastriert wurde, auf die Welt kommen .... man kann geradezu von "Glück" sprechen, dass davon 2 drittel verhungern, an Coryza erkranken, überfahren werden ...

Also höre bitte auf, hier den Leuten Unfug zu erzählen ... Nur Hunde kann man "hüten" und auch das ist in unserer Zeit nicht mehr das Gelbe vom Ei!

Hier hat es neutrale Informationen: http://www.tierwiki.com/katzen/  da sieht man auch den Unterschied, der zwischen Katzen und Hunden, bei diesem Thema zu beachten ist.

Lacrimis92  13.01.2018, 00:05

XD also meine Katze hört nach 1-1,5 Wochen von alleine auf rollig zu sein... So ein Bullshit dann wäre ja jede Katze sobald wie Geschlechtsreif wird und nie gedeckt, ihr Leben lang rollig xD denk mal nach bevor du redest....