Nächtliche Ruhestörung durch Katzen?

8 Antworten

Hallo,ich möchte mal mit ihnen sprechen, ich höre des öfteren Klospülungen bei Ihnen, ich vermute das es durch das Gejaule meiner Katzen kommt, stimmt das ?

das gespräch suchen, oder abwarten, eventuell ist es gar nicht so schlimm , zur not eben krieg

wenn man die klospülungen im übrigen des nachbarn hört, dann scheint ja auch was nicht mit dämmung richtig zu sein

Katzen sind naturgemäß nachtaktiv. Und junge Katzen sind aktiver als ältere. Du kannst höchstens versuchen, sie tagsüber so stark zu bespielen, dass sie nachts müder sind.

waldfeeliebe
Fragesteller

Versuche ich auch, aber bis jetzt hilft es nicht. Es sind Bengalkatzen :/

ZiegemitBock  21.06.2023, 06:47
@waldfeeliebe

Das ist eine Rasse, die durch Einkreuzung einer wilden Katzenart entstanden ist. Dass solche Katzen wesentlich lebhafter sind als Hauskatzen, deren Domestikation Jahrtausende zurückliegt, ist ja nur logisch. Die sind mit Wohnungshaltung nur schwer auszulasten.

Vielleicht miauen die ja auch, weil der Nachbar die Toilette benutzt.

Schlafen die in deiner Nähe? Falls nicht, dann würde ich das mal versuchen. Beutel mit Katzenminze können recht hilfreich sein.

Wohnung suchen wo Freigang möglich ist. Katzen sind nachtaktiv, daran wirst du nicht viel ändern können. Unsere Kater sind jetzt 7 und 8 Jahre alt und spielen immer noch ab ungefähr 3 Uhr, die werden da wach egal was man versucht.