Warum schreien Katzen oft so laut?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind verhaltenstypische Revierkämpfe, da fliegen in den nächtlichen Vorgärten auch schon einmal gehörig die Fetzen !!

Gubbelpage  28.07.2011, 00:10

richtig. Es geht ums revier^^ Ist bei Katzen genauso wichtig, wie ebi hunden. MAchs Fenster zu, dann müsste es gehen. Oder du regst dich auf und machst das fenster auf, um dann laut in die Hände zu klatschen. dann laufen sie manchmal weg!

sabsi12
Fragesteller
@Gubbelpage

ich hab nur kurz frische luft hereingelassen, habs schon wieder zu :D aber danke für die antwort!

Das können sowohl Revierkämpfe, als auch Sex sein. Denn denen ihren Sex geht ganz anderst von statten, als der des Menschen. Such mal danach im internet, da wirst du schnell fündig werden. Der Kater beißt die Katze ins Genick, des weiteren hat der Penis des Katers Wiederhaken. ;) Nicht grade angenehm für die Katze.

vlg.

Ich denke mal, dass das die Katergesänge unkastrierter Kater sind, mit denen sie ihr Revier markieren. Dabei sitzen sie sich gegenüber und schreien sich gegenseitig so laut und lange an, bis einer das Feld räumt. Wenn beide gleich stark sind, und keiner sich verzieht, kann es auch mal zu wüsten Raufereien mit Verletzungen kommen.

Andererseits kannst Du aber auch ein Katzenpaar beim Deckakt belauscht haben, bei dem die Katze schreit, was dann ähnlich dem Weinen eines Kindes klingt.

Entweder sie bezirzen eine rollige Katzendame oder es sind Revierkämpfe :)

Das nennt man "Katergesang". Die Kater schreien so, um sich gegenseitig einzuschüchtern. Wenn keiner nachgibt, dann greifen sie auch an.