Nachts hör ich Katzen schreien wie verrückt- warum?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo Lonys,

das können Katzen und/oder auch Marder sein.

Zum einen können es Paarungsschreie, oder auch Kampfschreie, von Katzen sein. Und zum anderen eben so von Mardern.

Wir haben hier ein Marder-Nest und wenn die sich mal in die Wolle bekommen ist der Teufel los. Und die Schreie von Marder, kann man auch mit Schreie der Katzen verwechseln.

Natürlich kommt es bei solchen Kämpfen auch mal zu Verletzungen. Aber die Katzen gehen ja zurück, nach ihren Streifzügen, zu ihren Besitzern und bei Mardern regelt die Natur das dann schon. Machen kannst du da leider nichts gegen, außer die Fenster zu schließen.

Alles Gute, frohe Weihnachten

LG


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NaniW
28.12.2015, 15:04

Vielen lieben DANK für den Stern :-)

LG

0

Das sind die Schreie von Katzen, die gerade Revierkämpfe ausfechten. Schlimmeres als ein paar Blessuren passiert dabei praktisch nie.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das werden wohl leider unkastrierte Katzen sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist das Liebesgeflüster von Katzen. Bei denen ist Sex ne Art Vergewaltigung mit viel Geschrei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist Paarungszeit bei den Katzen. Das was du hörst, sind die Kater. Oft kämpfen sie um eine Katze. Die milde Witterung hat die Paarungszeit wohl vorverlegt.

Im März oder April gibt es wieder die ersten Kätzchen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lonys
26.12.2015, 20:12

Sowas hör ich aber nicht nur im Winter. Ich kann das über das ganze Jahr über zufällig in einer Nacht hören...

1
Kommentar von Bitterkraut
26.12.2015, 20:12

Nein, die Kater kämpfen nicht um die Weibchen - das was man hört, sind meistens die Weibchen, die sich erst mal wehren gegen die Kater. Keine Katzenpaarung ohne Geschrei.

3

die paaren sich. Wenn der Akt vollzogen ist dann schreit die Katze sehr laut. Deshalb hörst du nur eine schreien. Das ist zwar nicht schön, das sie sich unkontrolliert vermehren, aber der Schrei ist normal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?