Hackedicht ein Katzenbaby im Busch gefunden?

5 Antworten

Du solltest dafür sorgen, dass das Kätzchen im warmen ist und zu einem Tierarzt kommt.

Versuch einen Tierarzt o.ä. zu erreichen !

HelfenderBert
Fragesteller

Ich werde es versuchen!

Halt das Kleine schön warm ... und versuche, ihm etwas Wasser zu trinken zu geben.

Da Du hackedicht bist, besser heute nicht mehr Auto fahren.

Und morgen früh direkt zum Tierarzt.

Viel Erfolg!

HelfenderBert
Fragesteller

Vielen Dank.

Ich bemühe mich damit es sich wohlfühlt und es ihm gut geht!😢

kappaomega  04.04.2022, 22:25
@HelfenderBert

Gut so! Vielleicht holst Du es für die Nacht zu Dir ins Bett. Natürlich nochmal extra in einem Karton bzw. großer tiefer Wäschekorb.

HelfenderBert
Fragesteller
@kappaomega

Es hat die Nacht gut überstanden und gleich geht’s zum Tierarzt!

Das Kitten muss unbedingt gewärmt werden, sonst kühlt es aus!

Mach eine Wärmflasche und wickel diese in ein Handtuch.

Das Kätzchen auch in ein Handtuch wickeln und die Wärmflasche daneben.

Am besten das Kätzchen in einen Pappkarton legen, denn da hält sich die Wärme besser.

Dann eine Tierschutzorganisation anrufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eine Britisch Kurzhaarkatze (erwachsen adoptiert). 🐅💗
XXsadXX  04.04.2022, 22:02

Man könnte es auch einfach behalten, wenn man die Möglichkeit dazu hat...

Liebello  04.04.2022, 22:18
@XXsadXX

ne, das Kätzchen ist zu jung...

wer keine Ahnung von Kätzchenpflege hat, wird es nicht am Leben halten können...

das Kätzchen muss gewärmt und alle 2 Stunden mit der Flasche gefüttert werden

danach muss man das Kätzchen stimulieren, damit es Kot und Urin absetzt

eventuell muss es auch noch medizinisch behandelt werden

XXsadXX  04.04.2022, 22:20
@Liebello

So extrem kein sieht es jetzt nicht mehr aus, dass es so schwer wäre es zu pflegen. Mit der Anweisung von einem Tierarzt wäre es nicht so schwer.

XXsadXX  04.04.2022, 22:54
@Liebello

Ich hab mal ein Kätzchen gefunden was ca. so groß war wie auf dem Bild und die Tierärztin hat es auf 8 oder 9 Wochen geschätzt. Und viel Aufwand war die kleine nicht.

Rebellia  05.04.2022, 23:29
@XXsadXX

Das Kätzchen ist wenige Tage alt, das sieht man doch.

HelfenderBert
Fragesteller

Hallo!

Vielen Lieben Dank für diese ausführliche Antwort.

Ich werde dies direkt mal umsetzen denn ich möchte dass die Katze überlebt.

Tierorganisation versuche ich gerade zu kontaktieren und zum Tierarzt geht es morhen.

Liebello  04.04.2022, 22:09
@HelfenderBert

Katzenbabys müssen alle 2 Stunden das Fläschchen bekommen

also das Kätzchen muss HEUTE noch zu einem erfahren Katzenpfleger oder zu einer Mutterkatze mit Kitten, die es adoptiert

HelfenderBert
Fragesteller
@Liebello

Oh weia!

Ich habe Panik.

Ich frag meine Schwester,denn sie hat gerade eine Katze mit Jungkatzen!

HelfenderBert
Fragesteller
@Liebello

Die Katze hat die Nacht gut überstanden und gleich gehts zum Tierarzt!

Die Mutter hat das Kind direkt aufgenommen und hat zugelassen es zu versorgen.

Das wird schlimm... Wenn es nicht bekommt was es brauch .. Es ist einfach noch zu klein

Katzenbabymilchpulver... Ich hatte es von fressnapf... Da war ne flasche dabei ...

Achtung net druecken ... Denn sonst verschl. sich oder erstickt noch

Kennst du jemand der ne mama katze gerade hat... Evtl als amme...

Um es mit anzulegen...

Kuh milch nicht!

Der gehalt ist fuer 500 kg tiere nicht fuer katzen

Auch keine wiskas flaschen... Oder so es muss babymilch sein

HelfenderBert
Fragesteller

Hallo!

Ich habe es gestern noch zu einer Katzenmama meiner Schwester gebracht. Diese hat es akzeptiert und versorgt und gleich bringen wir es zum Tierarzt!