dürfen katzen hühnerknochen fressen?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Katzen fressen ja auch Vögel, ist ja nichts anderes. Nur sind die Vögel nicht gegrillt. Gekochte Knochen können halt splittern. Ich halte es aber für übertrieben sich Sorgen zu machen. Die Katze ist ja kein Schlinger wie der Hund, sie schluckt die Knochen nicht ganz herunter. Ein bisschen Gefahr gibt's in jedem Leben, nicht nur bei der Katze.

Ich glaube, der Knackpunkt sind nicht die Inhaltsstoffe, sondern dass sie daran ersticken können, wenn ein kleiner Knochen quer liegt oder Ähnliches.

in der natur fressen katzen Vögel.Da ist auch keiner der vorher die Knochen rauspult

0
@Koechlein1948

Ich kann mir kaum vorstellen, dass eine Katze da ein Huhn frisst, bei kleineren Vögeln machen wahrscheinlich die Splitter nichts aus. Frisst die Katze den Vogel da überhaupt mit Knochen?

0
@Raketenfritze

@Raketenfritze das glaub ich auch nicht ^^ Und immerhin sind die Knochen dort nicht gekocht...

0
@Auratus

Was ändert das eigentlich? Splittern die Knochen nicht auch schon vor dem Kochen?

0
@Raketenfritze

angeblich werden die Knochen spröde vom kochen... Warum das so ist keine Ahnung, ich hab mich noch nie wirklich mit beschäftigt weil ich keine Tiere habe die überhaupt an sowas denken würden^^

0
@Auratus

klar frisst die katze den vogel misamt allen knochen. schaut doch mal was sie übriglassen. aber dass sie nicht gekocht sind stimmt natürlich...