Was hat meine katze bloss? (Erbrechen etc)?

6 Antworten

1 x Antibiotikum (auch wenn es Langzeitantibiotikum gewesen sein sollte) reicht da wahrscheinlich nicht aus. Ihr solltet auch die Blutwerte kontrollieren lassen. Nachdem die Katze seit Tagen nicht frisst und auch keine Flüssigkeit behält, solltest du fragen, ob sie eine Infusion braucht. Nur Schmerzmittel reicht da meiner Meinung nach nicht aus.

Ich musste meinen Kater wegen einer Halsentzündung mit pürriertem Futter und einer Spritze (natürlich ohne Nadel) per Hand füttern und auch Wasser eingeben. Er bekam 2 verschiedene Antibiotika, Schmerzmittel und etwas für das Immunsystem. Als er jedoch hohes Fieber bekam, war er 5 Tage stationär in der Praxis. Gebrochen hat er aber nie bei dieser Erkrankung.

Vielleicht hat deine Katze ja zusätzlich noch eine andere Krankheit - sollte der Tierarzt mal genau untersuchen. Gelber Schleim hört sich für mich nach Magen-Galle-Bauchspeicheldrüse an, evtl. auch mal die Nieren checken lassen (Niereninsuffizienz). Vielleicht solltest du Diätfutter geben - frag bitte den Tierarzt oder wenn der nicht weiter weiß, dann würde ich einen 2. TA zu Rate ziehen oder gleich zur nächsten Tierklinik.

Alles Gute für dich und deine Mietze!

Ein mal Antibio und ein mal Schmerzmittel sind ja auch keine Therapie - warum hat sie nicht noch mehr Antibiotika bekommen, oder ist das Syrupzeug ein Antibiotika.

Auf Antibiotika wiederrum erbrechen die Katzen und es schlaucht sie ungemein. Also vorher war es wegen der Krankheit, jetzt ist es u.U. wegen der Therapie.

Mehr helfen kannst du nicht. Der Körper braucht wie unserer Zeit das in Ordnung zu bringen.

Ich kann käsepappeltee empfehlen. Mein Kater hat auch ne Zeit lang immer gewürgt. Davor hatten wir 2 kitten gehabt die das gehabt haben und sind gestorben.

Ich hab meinem Kater käsepappeltee und nux vomica verabreicht und dann ist es besser geworden. Heisst aber nicht das es für euch diiieee Lösung ist.

 Google: Katze erbricht gelb

tierklinik.de

Mein Kater hatte das selbe. Sobald er was getrunken oder gefressen hat kam es wieder hoch. Gehe bitte in eine Tierklinik, die haben meistens bessere Optionen als ein Tierarzt. Er hatte eine sehr starke Magenschleimhautentzündung. Er musste auch über Nacht an einer Infusion bleiben, da er so viel Flüssigkeit verloren hat. Verdacht war zuerst, dass er einen Fremdkörper verschluckt hat, aber nach Röntgen und Ultraschall könnte dies zum Glück ausgeschlossen werden.
Er ist auch eine reine Hauskatze!
Handelt lieber schnell ...