Wieviel ml Vomex Saft für Katze bei Übelkeit und Erbrechen?

3 Antworten

Besser der Katze nicht noch mehr Medikamente einflössen. Er hat Nebenwirkung vom Antibiotika und gegen die Nebenwirkung bekam er mit Sicherheit Kortison,wobei auch mit Nebenwirkungen zu rechnen ist.Und dann sollst du ihm noch ein Medikament dazu geben?! Das ist doch Wahnsinn.

Bevor Antibiotika gegeben werden,sollte man die Darmflora mit Probiotika fit machen,da sonst die Darmflora vom Antibiotika extrem geschädigt werden kann. ist das Kind schon in den Brunnen gefallen muß man der Katze dabei helfen die Darmbakterien wieder zu erneuern und in Balance zu bringen.Ansonsten wird die Katze öfter an Krankheiten,Parasiten oder Pilzbefall leiden.

Kortison hat den "Vorteil",dass es der Katze schnell besser geht.Augenscheinlich.Denn es vernebelt nur das ursächliche Problem,das sich ja nicht in Luf auflöst,aber das sich im Hintergrund weiter verschlimmern kann.Lässt die Wirkung vom Kortison langsam nach,geht es den Katzen oft noch schlechter als Vorher.

Hallo Of123

das sollte dir ausschließlich dein TA die beantworten !

Hier kann keiner Hellsehen, was deinen Kater gesundheitlich betrifft, was im Vorfeld war und warum er das Medi bekommen hat, was in der Spritze war und wieviel.

Das ein TA dir nicht sagt, wieviel vom Vomex Saft du deinem Kater verabreichen sollst, ist mir unbegreiflich und woher sollen wir hier das dann bitte wissen ?

Also, es leibt dir nichts, abwarten und TA anrufen ! Erbrechen ist jetzt nichts Lebensbedrohliches, noch nicht in eurem Fall. Das Katzen mal erbrechen ist normal, wegen Fell auswürgen, zu viel gefuttert, Stress.

Alles Gute

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierschutz/Pflegestelle & habe seit über 40 Jahren Katzen

Das solltest Du bei Deinem Tierarzt erfragen.

Sini13  27.06.2023, 06:45

Der wird jetzt wohl nicht erreichbar sein.

JustASingle  27.06.2023, 06:47
@Sini13

Dann wartet man, bis er öffnet. So schwer ist das doch nicht und sooo lange ist es wohl auch nicht mehr hin.

Sini13  27.06.2023, 06:49
@JustASingle

Schwer ist es nicht, aber blöd wenn der Kater dann weiter leiden muss. Fragen kostet nichts.

JustASingle  27.06.2023, 06:51
@Sini13

Das hier ist ein Laienforum. Meinungen helfen nicht weiter, man braucht bei sowas Fakten. Die bekommt man beim Tierarzt. Alles andere kann für die Katze gefährlich werden. Und etwas Übelkeit und im Zweifel auch Erbrechen sind kein Weltuntergang. Man muss nur aufpassen, dass die Katze nicht dehydriert. Zudem sollte man die Ursache finden.