Kater erbricht jeden Tag?

3 Antworten

Ich schlage einfach mal simple Sachen vor:

Hast du das Futter schon gewechselt? Dazu hast du jetzt nichts geschrieben. Es gibt extra Magenschonendes Futter und solche Pasten.

Hast du Katzengras schon probiert? Unterstützt die Verdauung.

Schlingt die Katze vielleicht? Es gibt Anti-Schling-Näpfe.

Was hat sie für Näpfe? Näpfe die auf einer Erhöhung sind und auch noch geneigt sind, können gegen Erbrechen helfen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Krankenschwester

Stress kann durchaus ein Grund sein, auch durch den fehlenden artgenossen (das solltet ihr Mal überdenken, Katzen sind keine Einzelgänger!). Wenn er direkt nach dem fressen erbricht könnte er auch zu schnell gefressen haben, da helfen Fummelbretter fürs Trockenfutter, wenn ihr denn überhaupt noch Trockenfutter geben wollt, ist ja auch nicht besonders gesund für die Katzen. Ist er kastriert? Wenn nicht sollte das passieren. Und er sollte Zugang zu Katzengras haben oder Malzpaste bekommen, um verschluckte Haare loszuwerden.

Das diagnostische ist ja noch am laufen, vielleicht klärt es sich ja.

Ich möchte die bisherigen Tipps noch erweitern... am Tag 4 bis 6 kleine, erwärmte Portionen füttern. Den Napf am besten höher stellen. Zwischendurch Pute oder Huhn kochen und mit hüttenkäse füttern.

Wenn es eine futterallergie sein sollte, herausfiltern, worauf er reagiert.

Behalte die Nerven.