Katze kotzt --- Was tun?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau mal nach (auch wenn's echt widerlich ist), ob in der Ko*tze Würmer sind. Wenn ja, ruf beim Tierarzt an und frage, was zu tun ist. Manche wollen die Katze sehen, manche geben dir einfach nur ein Medikament mit. Am besten sind die zum Auftupfen auf den Nacken. Einer Katze Tabletten zu geben ist - lustig - und kann für den Menschen schmerzhaft sein.

Wenns keine Würmer sind, hat sie vielleicht Gras gefressen, um die Haare aus dem Magen zu würgen. Das ist auch ok und sollte gefördert werden.

Und diese komischen Geräusche beim Brechen machen unsere Katzen auch. Das waren aber bisher immer Würmer, beim Grasbrechen sind die dezenter.

gib ihr katzengras oder nomales gras ,wenn sie sich putzt frisst sie haare die unverdaulich sind oder tierarzt gras gibt es in der tierhandlung!

So wie in diesem Film hört es sich an, wenn unsere Tiger brechen müssen. Wenn wir das hören, ist Großalarm - wir schleppen sie gleich nach draußen.

Der Film ist nicht von mir - ist nicht meine Katze - das ist nur ein "Tonbeispiel".

Das Brechen kann zwei Ursachen haben:
1.) Was falsches gefressen.
2.) Haare. Beim Putzen verschluckt eine Katze auch immer Haare, die sie irgendwann ausbricht.

vlt hat deine Katze etwas schlechtes gegessen wie salamie