Katze kotzt --- Was tun?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau mal nach (auch wenn's echt widerlich ist), ob in der Ko*tze Würmer sind. Wenn ja, ruf beim Tierarzt an und frage, was zu tun ist. Manche wollen die Katze sehen, manche geben dir einfach nur ein Medikament mit. Am besten sind die zum Auftupfen auf den Nacken. Einer Katze Tabletten zu geben ist - lustig - und kann für den Menschen schmerzhaft sein.

Wenns keine Würmer sind, hat sie vielleicht Gras gefressen, um die Haare aus dem Magen zu würgen. Das ist auch ok und sollte gefördert werden.

Und diese komischen Geräusche beim Brechen machen unsere Katzen auch. Das waren aber bisher immer Würmer, beim Grasbrechen sind die dezenter.

Katzen erbrechen sich gelegentlich, das ist normal. Sie fressen auch eigens Gras, um das Erbrechen auszulösen. Sie erbrechen dabei auch Haare, die sie beim Putzen herunterschlucken. ABER: Daß eine Katze vor dem Erbrechen laut schreit, ist NICHT normal. Auf jeden Fall solltest Du Dich mit Deinem Tierarzt beraten. Beobachte das und wenns nochmal auftritt oder schlimmer wird, dann geh mit ihr zum Doc. Oder Du gehst einfach heute noch hin, ist ja noch nicht spät. Gruß, q.

Könnte das laute Miaue nicht daran liegen, dass sie heute das erste mal gekotzt hat und nicht genau wusste was gerade passiert?

0

Könnte das laute Miaue nicht daran liegen, dass sie heute das erste mal gekotzt hat und nicht wusste was grade passiert?

0

vlt hat deine Katze etwas schlechtes gegessen wie salamie

willkommen im club. mietzen k.tzen gern und viel weil sie ihre haare auswürgen müssen. da musst du jetzt durch. sie machen die merkwürdigsten geräusche dabei, keine panik und viel spass mit dem kleinen racker.

na das klingt ja nach echtem spaß!

0

Das ist nicht ohne, und Du solltest mit ihr zum Tierarzt. Es könnte ein Haarballen sein, den sie vergeblich versucht herauszuwürgen. Im Winter fanden Freigänger ja kein Gras. Mein Kater hatte das auch mal ein paar Tage lang und war doch recht schnell ausgetrocknet. Jetzt bekommt er regelmäßig vorbeugend eine Paste ins Futter.

Katzenfrage logo
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?