Meine Katze ist Sauer auf mich?
Hallo,
Ich musste heute morgen mit meiner Katze zum Tierarzt (Sie hat nicht mehr gefressen und dauerhaft gekotzt) Naja dafür musste sie natürlich in die Katzenbox. Das Problem ist jetzt das unsere Katze sehr schreckhaft und vorsichtig ist, dementsprechend war es sehr schwer sie in die Box zu bekommen. In der Box hat sie Trotz Decke und Verdunkelung etc. die ganze zeit miaut und als sie beim Tierarzt eine Spritze bekommen hat, hat sie gefühlt den ganzen laden da auseinander genommen. Jetzt ist sie Sauer auf mich und hat angst vor mir. Was soll ich tun?
7 Antworten
Lass ihr einfach etwas Zeit sich wieder zu beruhigen. Also nicht bedrängen oder andauernd den Kontakt jetzt suchen. Ihr wird schon wieder von alleine einfallen, dass sie dich eigentlich lieb hat.
Ich war letztens auch mit meinem Kater beim impfen. Der ist danach erstmal direkt vor mir geflüchtet, hat sich auf den Schock erstmal im Schrank verkrochen und ne runde geschlafen. Auch danach hat er mich mit dem arsch nicht angeguckt, bis abends der Hunger wieder kam :) danach konnte er mich wieder, und kann er mich bisher immernoch, leiden
Abwarten, die beruhigt sich auch wieder. Lass ihr Ruhe.
Einfach in Ruhe lassen und den Tag wie sonst weiter führen, routinen einhalten und sie zu nichts drängen. Das wird schnell wieder normal werden.
Die arme Kleine. Kenn das nur zu gut von meiner kleinen, nervösen Katze.
Ich würd ihr ihre allerliebsten Lieblingsleckerlis besorgen, mich entschuldigen und möglicherweise hat sie auch ein Spiel, das sie liebt?
Erstmal würd ich ihr Zeit geben und lassen. So ein TA-Besuch ist immer stressig, vor allem bei Angstpatienten. Nach ein paar Stunden, wenn die Situation sich wieder beruhigt hat, würd ich erste Annäherungsversuche wagen.
Gib ihr Zeit und lass sie ein Weilchen in Ruhe. Keine Katze geht gerne zum Tierarzt. Allein der Transport dorthin, ist fürs Tierchen der reinste Stress. Die wird in 1-2 Tagen wieder angemauzt kommen und dich um Futter anbetteln. Keine Panik ;)