Kater kotzt ---> Wurm

6 Antworten

Geh unbedingt mit dem Katerchen zum Tierarzt, der wird wissen, um welche Art Wurm es sich handelt und das entsprechende Mittel verabreichen (evtl. auch eine besonders wirksame Spritze).

Es können Spülwürmer sein . Auch Wohnungskatzen können sich sehr schnell über Futter oder rohes Fleisch Würmer holen. Du solltest ihn dann heute direkt entwurmen ( Wurmmittel) oder den Wurm mit zum Tierarzt nehmen ,der legt ihn unter das Mikroskop, dann weißt du welche Art Wurm es ist und er gibt dem Kater spezielles Wurmmittel

gehe zum Tierarzt hole dir Wurmkur und alles ist wieder gut

Du solltest zwingend mit Deinem Kater zum Tierarzt gehen, denn wenn das Kerlchen bereits Würmer erbricht, ist der Befall meist ziemlich fortgeschritten. Dein Tierarzt hat die passenden Medikamente dagegen.

Schau dir doch bitte diesen "Wurm" noch einmal g a n z genau an - könnte es sein, dass es sich dabei in Wirklichkeit um einen sehr langen Textilfaden handelt? Vielleicht hat dein Kater einfach nur an irgendetwas aus Textilstoff geknabbert. Sollte eine genauere Beschau dieses Wurm- oder Fadendingens allerdings kein klares Ergebnis erbringen, bleibt natürlich nur der Weg zum Tierarzt. Grüßges, Wuff