Katze erbricht immer bei frischem Wasser

4 Antworten

also wenn das noch eine weile weiter geht hat sie etwas im magen das ihr nicht gut bekommt aber irgendwie nicht raus will -> tierarzt oder probiere es mal mit gekauftem stillen wasser ( aber nicht alt zu lange ) wenn sich was geändert hat liegt es am wasser ( kann bei leitungswasser auch passieren troz täglichen kontrollen ) wenn sich nichts ändert variante eins ( bin aber selber kein arzt nur 2 ideen ^^ )

Danke für die Antwort. Gute Idee mit dem stillen Wasser, werde ich mal probieren. Tierarzt, selbstverständlich wenn sich nichts daran ändert.

0

dafür gibt es eine ganz einfache antwort: zu schnelles btw zuviel trinken ;) das kenne ich von meinen vier selbst die eine rafft es auch nicht wenn sie zu schnell respektive zu schnell trinkt das es dann auch schwups schnell mal wieder rauskommen kann

Das mit dem zu schnell dachte ich mir auch schon, aber warum passiert es nur wenn sie gerade eben frisches Wasser bekommt, aber nicht 20 min. später wenn sie trinkt

0

Vielleicht ist es eher so, dass sie viel trinkt, um erbrechen zu können. Wie lange beobachtest Du das schon?

Seit ca. 1 Monat

0
@isall

Schwierig. Vielleicht liegt es wirklich an der Temperatur? Wenn Deine Katze nicht mehr ganz jung ist und das jetzt neu aufgetreten ist, geh besser zum Tierarzt damit. Wenn wirklich alles in Ordnung ist, kostet die Untersuchung vielleicht 30 Euro, aber dann hast Du Gewissheit.

0

Katze erbricht und hat Durchfall. Warum?

Meine Katze ist 3 Jahre alt und eigentlich putzmunter. Jedoch sind wir vor ein paar Tagen aus dem Urlaub gekommen (2000km Autofahrt) und ihr geht es schlecht. Meine Eltern und ich tippen auf verdorbenes Katzenessen, da mein Kater auch erbrechen musste. Jetzt geht es ihm gut, ihr geht es allerdings schlecht.

Wir geben ihr seit gestern Abend kein Futter mehr und geben ihr mit einer Spritze Wasser. Nun erbricht sie weißen Schaum (Speichel) und hat Durchfall.