Katze erbricht immer bei frischem Wasser

4 Antworten

also wenn das noch eine weile weiter geht hat sie etwas im magen das ihr nicht gut bekommt aber irgendwie nicht raus will -> tierarzt oder probiere es mal mit gekauftem stillen wasser ( aber nicht alt zu lange ) wenn sich was geändert hat liegt es am wasser ( kann bei leitungswasser auch passieren troz täglichen kontrollen ) wenn sich nichts ändert variante eins ( bin aber selber kein arzt nur 2 ideen ^^ )

Danke für die Antwort. Gute Idee mit dem stillen Wasser, werde ich mal probieren. Tierarzt, selbstverständlich wenn sich nichts daran ändert.

0

dafür gibt es eine ganz einfache antwort: zu schnelles btw zuviel trinken ;) das kenne ich von meinen vier selbst die eine rafft es auch nicht wenn sie zu schnell respektive zu schnell trinkt das es dann auch schwups schnell mal wieder rauskommen kann

Das mit dem zu schnell dachte ich mir auch schon, aber warum passiert es nur wenn sie gerade eben frisches Wasser bekommt, aber nicht 20 min. später wenn sie trinkt

0

Vielleicht ist es eher so, dass sie viel trinkt, um erbrechen zu können. Wie lange beobachtest Du das schon?

Seit ca. 1 Monat

0
@isall

Schwierig. Vielleicht liegt es wirklich an der Temperatur? Wenn Deine Katze nicht mehr ganz jung ist und das jetzt neu aufgetreten ist, geh besser zum Tierarzt damit. Wenn wirklich alles in Ordnung ist, kostet die Untersuchung vielleicht 30 Euro, aber dann hast Du Gewissheit.

0

Katze erbricht und hat Durchfall. Warum?

Meine Katze ist 3 Jahre alt und eigentlich putzmunter. Jedoch sind wir vor ein paar Tagen aus dem Urlaub gekommen (2000km Autofahrt) und ihr geht es schlecht. Meine Eltern und ich tippen auf verdorbenes Katzenessen, da mein Kater auch erbrechen musste. Jetzt geht es ihm gut, ihr geht es allerdings schlecht.

Wir geben ihr seit gestern Abend kein Futter mehr und geben ihr mit einer Spritze Wasser. Nun erbricht sie weißen Schaum (Speichel) und hat Durchfall.

Ihr Blick ist weder glasig, noch hat sie Schmerzen oder Aktivitätsstörungen.

Hatte jemand mal was ähnliches erlebt?

Wenn ja, was könnte es sein?

LG, Vanessa

...zur Frage

Katze erbricht nur Magensaft

Meine Katze erbricht schon seit sehr sehr langem(ein paar Jahre schon)und das relativ selten.Wenn dies der Fall ist, erbricht sie nicht das Essen sondern nur Magensaft.Es ist nicht häufig das sie bricht aber merkwürdig schon.... Die Tierärztin sagt sie verdaut die Haare weil sie schon älter ist....Kommt das jetzt davon oder habt ihr eine andere Theorie? ? Ich mein es ist nichts ernsthaftes sonst würde sie ja oft erbrechen doch interessieren würde es machen.

...zur Frage

warum trinken katzen lieber abgestandenes wasser?

Siehe oben ;)

...zur Frage

Katze erbricht nach Trockenfutter

Hallo,

meine Katze erbricht sobald sie Trockenfutter gefressen hat. Was sie erbricht ist aber das Nassfutter. Es kommt unverdaut wieder raus und mein Kater frisst das dann auf wenn ich nicht schnell genug mit nem Zewa komme.. Was ich voll eklig finde. Aber ich hab das Trockenfutter auch schon gewechselt und ein Light-Futter gekauft. Aber auch mit dem hat sie das. Das Nassfutter wechsel ich auch und es ist auch da egal welches sie frisst, sie kotzt es immer wieder aus. Hole mir beim Tierarzt jetzt erst mal ne Wurmkur. Vielleicht hilft das ja. Ansonsten sind die beiden putzmunter und spielen und machen alles was Katzen so machen. Hat jemand noch ne Idee? Soll ich das Trockenfutter besser ganz weg lassen für beide? Es einem geben und der anderen nicht wird ja schwer..

...zur Frage

Katze erbricht seid 3 tagen?

Hallo vor 3 tagen habe ich neues nassfutter gekauft aus dem rewe seid dem erbricht meine Katze. Sie jault und dann erbricht sie manchmal das nassfutter manchmal ist es durchsichtig. Aber wie soll sie sich angesteckt haben es ist eine reine hauskatze war noch nie vor der tür. Wie soll sie sich angesteckt haben ,?

...zur Frage

Warum trinken Hunde und Katzen lieber abgestandenes Wasser?

Es ist mir schon ein paar mal aufgefallen. Wir geben unserem Hund oder den Katzen frisches Wasser und sie trinken erst nach ein paar Stunden, wenn es abgestanden ist, davon. In der Zwischenzeit nutzt der Hund jede Pfütze, die er findet und die Katzen trinken aus der Gießkanne. Auch die Tiere von Bekannten machen das so.

Aber warum trinken sie lieber abgestandenes Wasser?

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?