Ist es normal, dass meine Katze im Frühling sich immer übergibt?

6 Antworten

Wenn deine Katze ungewöhnlich oft spuckt, muss sie zum Tierarzt.

“Ich traue mich während Covid nicht zum Tierarzt“

Auch dort werden alle Regeln eingehalten, gewartet wird im Auto, gehalten wird deine Katze von der Tierarzthelferin. Und natürlich trägt jeder eine Maske.

L. G. Lilly

elipeli420
Fragesteller

ich möchte auch nicht, dass jemand fremdes meine Katze hält. Sie ist sehr scheu und äußerst sensibel was das angeht

Lilly11Y  25.03.2021, 06:56
@elipeli420

Du möchtest sicher auch nicht, dass deine Katze zu spät behandelt wird, sollte sie sehr krank sein, Schmerzen hat, oder im schlimmsten Fall irreparable Schäden behält, weil du nicht zum Tierarzt gegangen bist.

Wäre das vertretbarer, als de Rücksicht auf die Sensibilität deiner Katze?

L. G. Lilly

Auch bei Katzen ist ein Erbrechen ein Alarmsignal. Lass es vom Tierarzt abklären.

elipeli420
Fragesteller

Ich traue mich während Covid nicht zum Tierarzt

JustASingle  23.03.2021, 10:19
@elipeli420

Es gehört zu Deiner Verantwortung als Tierhalter, zum Tierarzt zu fahren wenn es Deinem Tier nicht gut geht.

Es kann sein dass sie im Frühling mehr Gras isst, das machen Katzen um die Haarbälle in ihrem Bauch loszuwerden. Ich würde aber trotzdem ein Check-up beim Tierarzt empfehlen

Lass sie einfach im Frühling nicht raus. Fenster auf für die frische Luft reicht

elipeli420
Fragesteller

DANKE! Endlich jemand der sich wirklich auskennt und nicht nur ab zum Tierarzt sagt!

AriZona04  23.03.2021, 10:28

Davon rate ich ab! Katzen, die Freigänger sind, sollten nicht eingesperrt werden. Es ist auch für die Möbel besser. Und das Kotzen der Katze hat nicht zwingend was mit dem Freigang zu tun. Sorry, Fragesteller - dieser User kennt sich nicht aus.

Also doch: Ab zum Tierarzt! Deiner Katze zuliebe.